Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeitslosigkeit  (Gelesen 1922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Arbeitslosigkeit
« am: 23. November 2010, 19:11:05 »
Hallo,

zu meiner Person folgt noch ein wenig im Vorstellungsthread. Ich lebe seit Anfang der 90er hier im Elsass und bin nun seit längerer Zeit arbeitslos.
Ich würde mich gerne mit ebenfalls betroffenen austauschen, wir stehen doch alle vor ähnlichen Problemen, hauptsächlich sprachlicher Natur. Ich spreche und verstehe recht gut französisch, aber amtliche Schreiben oder Gesetzestexte sind noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Gerne auch Austausch außerhalb dieses Forums, dessen Zweck doch eher darin besteht Neuankömmlingen in Frankreich unter die Arme zu greifen.
Kennt jemand eine bestehende Selbsthilfe-Gruppe? Hat schon jemand mal A.B.C.D.E. in Haguenau kontaktiert?
Kennt jemand einen zweisprachigen Anwalt der auf Arbeits/Sozialrecht spezialisiert ist ?

Gruß Franz