Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Änderung Höhe des Arbeitslosengeldes zum 1.11.2019  (Gelesen 76 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.069
    • Profil anzeigen
Änderung Höhe des Arbeitslosengeldes zum 1.11.2019
« am: 08. November 2019, 12:30:10 »
Eine kleine - aber für die Betroffenen doch ganz erhebliche Änderung bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes zum 1.11.19.
Es betrifft nur Arbeitslose deren durchschnittliches Bruttogehalt über 4.500 € betragen hat und die max. 57 Jahre alt waren.
Die bekommen nun nach 182 Tagen 30 % abgezogen.
Bzw. der Tagessatz wird gedeckelt auf 79,89 €.
Hier das gestern im NewsMag November durch Pole Emploi veröffentliche Schaubild was sich ändert.
Für alle Anderen ändert sich nichts. Ich frage mich allerdings ob man die Beiträge zur Versicherung dann künftig auch einfach „deckeln“ kann ? >:D

« Letzte Änderung: 08. November 2019, 12:42:34 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz