Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Hi,

das schon seit längerem Logolose Grenzgänger-Forum braucht unbedingt ein neues Logo, welches auf die Startseite, oben im Forum und auch im Wiki eingeblendet werden sollte.

Da das hier eine Mitmachnummer ist, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand ein neues Logo beitragen möchte. Hier die Details:

  • Einsendeschluß ist der 31.08.2011
  • Bei mehreren Einsendungen entscheidet eine anschließende Abstimmung unter allen Mitgliedern. Das Logo mit den meisten Stimmen gewinnt.
  • Du musst dem Grenzgänger Forum die Lizenz zur unbeschränkten Nutzung erteilen. Um das zu können, musst du das Logo selbst entworfen haben, also der Urheber sein.
  • Dem Gewinner spendiere ich einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro und unser aller Dank wird dich auf ewig verfolgen. ;-)
  • Wäre schön, wenn das Logo zur Idee des Grenzgänger-Forums passt.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, erweitere ich die Liste gerne noch ;-).

Einsendungen können entweder direkt als Bild-Upload in diesem Thread erfolgen. Dabei genügt eine verkleinerte Version, so dass das Logo beurteilt werden kann.

Und jetzt freue ich mich auf die Einsendungen und lasse euch mal machen...

Danke und Grüße,
Marco

Offline Eric

  • *****
  • 707
    • Profil anzeigen
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #1 am: 14. August 2011, 14:21:02 »
Hallo,

mein Vorschlag ist im Anhang

Eric

EDIT (Marco): Anhang gelöscht wg. Copyright...
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 18:07:31 von Marco »

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #2 am: 14. August 2011, 14:31:10 »
Hallo Eric,

danke für deine Einsendung. Ist das von dir entworfen, d.h. du hast es selbst erstellt? Es sieht aus wie ein fotografierter Pin ;-).

Viele Grüße,
Marco

Offline Eric

  • *****
  • 707
    • Profil anzeigen
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #3 am: 14. August 2011, 15:36:44 »
Hallo Marco,

dem ist auch so .Ich hab halt Frankreich / Deutschland mal gegoogelt und das gefiel mir am besten und war schön schlicht .

Gruß

Eric

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #4 am: 14. August 2011, 16:09:59 »
Hi Eric,

da es aber nicht von dir stammt, bringt uns das nicht weiter. Wie willst du uns die Nutzungsrechte daran erteilen, wenn sie dir nicht gehören?

Dennoch danke für den Beitrag.

vg
Marco

Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #5 am: 16. August 2011, 19:30:25 »
Wo willst du das Logo denn hinhaben? Ist doch alles voll hier :D

Schon was bestimmtes im Sinn?
Hier sind ja sicherlich ein paar Künstler vorhanden ;)

Offline ~Pero~

  • *****
  • 950
    • Profil anzeigen
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #6 am: 16. August 2011, 20:40:23 »
Da bin ich leider aussen vor....

:(

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #7 am: 16. August 2011, 20:58:02 »
für das logo findet sich sicherlich ein platz. auf jeden fall sollte es mal auf die startseite, die ja aktuell reichlich leer aussieht...

vg
marco

Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #8 am: 16. August 2011, 21:06:29 »
@petee: Man muss ja auch nicht alles können ;)

Na wie wärs denn, wenn hier jemand einfach ein Bild vom Rhein malt, mit Bergen und co.. Einfach die Grenze von beiden Seiten. Dazu ein paar Häuschen und Grenzgänger beim Grillen :D

Ich würd ja malen, wenn ich dazu talent hätte, aber das wird wohl nichts :D
Es sei denn es sind auch "Kinder-kritzeleien" erwünscht  :lach: :lach:

Offline Ralph

  • *****
  • 1.803
    • Profil anzeigen
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #9 am: 17. August 2011, 10:31:08 »
wie wärs mit 2 Händen die sich reichen......über einem Schlagbaum oder über dem Rhein...darüber vielleicht noch die beiden Landesflaggen (die darf man doch benutzen oder ?)

Offline ~Pero~

  • *****
  • 950
    • Profil anzeigen
Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #10 am: 17. August 2011, 11:35:46 »
Man darf alles nutzen, was man selber gemalt  oder geknipst oder sonstwas selber fabriziert hat.
Oder es gibt auch Gif's etc. im WEB an denen die Nutzungsrechte freigegeben sind, das ginge dann als Baustein sicher auch,
oder man kennt einen, der einen kennt, der gut mit Photoshop oder dem Pinsel oder so umgehen kann, kreativ ist, und dann auch noch
die Nutzugsrechte dem Forum überlässt.

@Dragonvamp und Ralph,
beide Ideen finde ich schonmal nicht schlecht, müssen nur noch umgesetzt werden ;)

@Dragonvamp,
da ich ja trotz des Nicks in der Regel mit meinem RealNamen hier unterschreibe,
bevorzuge ich auch, wenn man(n)/frau mich mit diesem anschreibt   =D ;)

a+
Pero

veuveclicquot-m

Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #11 am: 17. August 2011, 13:16:02 »
Vorschläge in Entwurfquälität: Copyright bye Veuveclicquot-m

« Letzte Änderung: 17. August 2011, 13:17:44 von veuveclicquot-m »

Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #12 am: 18. August 2011, 00:30:20 »
Hi,
 bin neu hier und dann schon der erste Post Kritik? Mach ich nicht gerne aber wenn man Grafiken aus dem WWW nutzt sollte man sich erst  absichern dass man die Grafiken nutzen darf oder diese so ändern dass man die Originale nicht wiedererkennt , so kann man auch dem Forumsbetreiber eine Menge Ärger vermeiden.

Die Grafiken enthalten alle Teile aus der Suchmaschiene Google und deshalb rate ich hier zur Vorsicht.


Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #13 am: 18. August 2011, 00:46:45 »
... ich hab da mal was vrobereitet

veuveclicquot-m

Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
« Antwort #14 am: 18. August 2011, 07:12:32 »
Zitat
Die Grafiken enthalten alle Teile aus der Suchmaschiene Google

Nö, sondern von einer Cartoon-CD und sind damit absolut unbedenklich.

Wenngleich Deine um ein Vielfaches besser sind.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1804 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. September 2006, 14:46:14
von Marco
16 Antworten
8261 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. August 2008, 20:52:00
von balu511
5 Antworten
2207 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2008, 20:15:05
von Eli
1 Antworten
2908 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. August 2008, 22:23:59
von khmer
2 Antworten
1212 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Dezember 2011, 16:29:39
von Dragonvamp