Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bürgersprechtag InfoBest Palmrain  (Gelesen 4238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Bürgersprechtag InfoBest Palmrain
« am: 20. Mai 2006, 17:19:53 »
Da ich jeden Tag über die Palmrain-Brücke bei Saint Louis fahre, habe ich das Plakat für den Bürgersprechtag am 13.06.2006 im InfoBest Palmrain gesehen. Bei einem Blick auf deren Internet-Seite fand ich leider keinen Hinweis dazu. InfoBest ist eine trinationale Serviceeinrichtung und ist in den ehemaligen französischen Grenzgebäuden der Palmrain-Brücke untergebracht.

INFOBEST PALMRAIN
Pont du Palmrain
F-68128 VILLAGE-NEUF
Telefon
F : 03 89 70 13 85
D : 07621 / 750 35
CH : 061 / 322 74 22
E-mail: palmrain@infobest.org
Öffnungszeiten :
Montag bis Mittwoch 10.00 - 16.00 -- Donnerstag 12.00  18.00 oder nach Vereinbarung
http://www.infobest.org/DE/INSTANCES/PALMRAIN/palmrain_de.html

Für diesen Bürgersprechtag muss man sich anmelden und man erhält dann einen Termin mit einem Experten seiner Wahl. Ich war im letzten Jahr dort und habe gleichzeitig mit einem deutschen und einem französischen Steuermenschen Steuerfragen besprechen können, was mir in meinem persönlichen Fall gut geholfen hat und viel Rennerei/Telefoniererei zu den verschiedensten Stellen erspart hat.

Gruss, Dieter

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Bürgersprechtag InfoBest Palmrain
« Antwort #1 am: 20. Mai 2006, 17:33:04 »
Hallo Dieter,

das ist ja super. Weiß jemand ob es so etwas auch in der Region Saarbrücken/Forbach gibt?

Grüße,
Marco