Mag sein dass man in deiner Region keine Karte für die Deponie braucht. Du darfst aber nicht davon ausgehen dass es überall so ist.
Ich jedenfalls brauche die Karte oder die Nummer auf der Karte, denn oft wird dies mit einem Scanner bzw Gerät bearbeitet, damit nicht jeder von irgendwo seinen Müll hier entsorgen kann.
Wenn manche Dechetterie nicht genau hinschaut, wer da kommt usw, weil die davon ausgehen es kommen eh nur die Leute die sich auskennen und auf zwei drei die es mal eben versuchen kommt es nicht an weil die ja kaum regelmäßig kommen, mag das ja gehen. Müll entsorgen kostet einiges, deswegen hat man sich hie und da was einfallen lassen.
Karte vorzeigen muss ich auch nur noch, wenn nicht das übliche Personal der Dechetterie vor Ort ist. Nach 11 Jahren kennt man sich, aber wenn der Hauswirt scannen oder die Kartennummer eintippen muss,
dann kann er nicht irgendeine Nummer eintippen, die muss dann auch bekannt und zugelassen sein. Oder glaubst du, die fabrizierten diese Karten aus Jux und Dollerei und betreiben einen entsprechenden Verwaltungsaufwand dafür? Bzw glaubst du, die Betreiber -wer auch immer das ist- brauchen sich keine Gedanken über die Verwaltung, die Kosten usw zu machen?
Gib mal nähere Hinweise welche Dechetterie so arbeitet. Wenn es sich lohnt, entsorge ich dann mal Müll, den ich hier nicht loswerden könnte, oder gebe die Tipps an Andere weiter.