Hallo,
bin neu hier in dem Forum und deshalb erstmal Salue an Euch alle.
Wir haben 2 Jahre in Mothern gewohnt und fanden es total super dort. Keinerlei Abneigung gegen Deutsche!!! Karneval in Mothern ist der Hit! Da klingeln 2 maskierte Einwohner mitten in der Woche und fragen, ob sie reinkommen dürfen. Dann trinkt man ein paar Schnäpse mit denen, erfährt den ganzen Dorftratsch und am Wochenende drauf hat man 15 maskierte Mann im Haus sitzen, die Steaks und Baguette mitbringen. Einzigster und wichtigster Tipp: Über Karneval genug hoch% im Haus haben ;-). Eindruck schinden kann man, wenn man dann die Rindersteaks draussen grillt (für gebürtige Saarländer natürlich kein Problem).
Ab einem gewissen % Pegel der Besucher kann man auch erraten, wer unter der Maske steckt.
Wenn Unsere Vermieterin ( eine Deutsche ) nicht so eine linke F**ze gewesen wäre und nicht versucht hätte Uns dauernd zu beschei**en, würden wir immer noch in Mothern wohnen! So haben wir Uns etwas in der Nähe gekauft, in Mothern gab es damals leider nichts. Wir hätten gerne weiterhin in Mothern gewohnt.
Also wenn du kannst, zieh nach Mothern und hör nicht auf das Geschwätz. Im l' Ancre lässt sich hervorragend Flammkuchen essen und Besucher unterbringen und wenn man es exclusiv haben will, ist das l' Agneau ein hervorragender (wenn auch teurer )Tipp.
Salue
FilaBras