Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Aktuelle Zinsen Modernisierung Haus  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Aktuelle Zinsen Modernisierung Haus
« am: 19. Dezember 2020, 11:59:46 »
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mal fragen, ob hier eventuell ein paar Personen Vergleichswerte haben. Wir haben bei unserer Hausbank einen Umbaukredit angefragt (in F natürlich).
38.000 € auf 12 Jahre. Angebot ist ein Zinssatz von 2,367 % inkl. Versicherung für 1 Kopf, den ich persönlich nicht als gut empfinde wenn man den aktuellen Leitzins als Wert heranzieht.

Nun werden wir bei anderen Banken anfragen um Vergleichswerte einzuholen aber ich dachte, ich frage mal hier nach.
Danke für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Tina

Offline Mat68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Zinsen Modernisierung Haus
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2020, 13:35:01 »
Hallo Tina,

Das ist natürlich mehr Zins als bei einem normalen Immobilienkredit, aber für einen Credit traveaux aktuell völlig normal. Das zählt quasi als eine Art Konsumentenkredit und icht als grundpfandrechtlich abgesicherter Immobilienkredit, daher zahlt man da mehr Zinsen.
Ohne Werbung für ein gewisses Portal machen zu wollen, es gibt noch viele andere Kreditvermittler, z.B. empruntis und noch mehr, ist Dein Angebot relativ durchschnittlich für 12 Jahre. Ggf. würde aber ein Vergleich lohnen.

https://www.meilleurtaux.com/credit-consommation/credit-travaux/


Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Zinsen Modernisierung Haus
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2020, 15:57:32 »
Wir haben vor kurzem für 15.000 Euro und 7 Jahre Laufzeit einen Kredit für 1,9 % bekommen.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Zinsen Modernisierung Haus
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2020, 09:50:05 »
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Das hat mir schon sehr geholfen!!!

Viele Grüße

Tina