Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GrenzeNL

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Neu hier
« am: 09. Oktober 2020, 20:17:49 »
Hallo,
bisher habe ich immer in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Allerdings geht es meiner aktuellen Firma sehr schlecht, so dass ich sehr froh über ein Stellenangebot in den Niederlande war.
Ich bin in der IT tätig und auf eine Software spezialisiert, die nur sehr wenige Firmen in Deutschland nutzen.

Mit dem Job in den Niederlanden hat es nun geklappt, ich bin total froh! Endlich wieder eine Perspektive. Ich wohne in der Nähe der Grenze, so dass das Pendeln kein Problem ist.

Allerdings haben meine ersten Recherchen gezeigt, dass es riesige Unterschiede zwischen deutschem und holländischem Sozialsystem gibt.

Im Internet habe ich jetzt dieses Forum gefunden, und hoffe auf regen Austausch :-)

Schönes Wochenende!

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2020, 08:48:37 »
Hallo GrenzeNL,
mit deinem Anliegen wirst du vermutlich hier wenig Glück haben, da wir ein Forum
für deutsch-französische Fragen sind.
Schön, dass du in den Niederlanden eine Stelle gefunden hast.