Ich dachte schon vor morgen kann ich nicht mehr antworten.
Wie so oft täglich war mal wieder I-Net weg, Box blinkte rot von 20 bis 23 Uhr.
Wie berichtet ist meine Telefonleitung im Haus seit Tagen umgebaut.
Heißt, die Livebox hängt direkt am Kabel das ins Haus kommt. Argument, das Kabel im Haus macht Probleme zieht nun nicht mehr.
Geändert hat sich nichts, rot blinkende Box weiterhin mehrmals stundenlang am Tag. -auch wenn keiner im Haus ist, nichts geschaltet werden kann usw.-
@Dragonvamp, es ist doch erstaunlich dass laut Telekom/Orange das Kabel nicht mehr her gibt, es aber nur durch Wechsel zu einem anderen
Anbieter mit dem selben Kabel störungsfrei und besser geht. Bestärkt mich in der Vermutung, die spielen mit verschiedenen von uns ein Spiel, schalten ab wann
es ihnen passt.
Wir hatten bei Free kaum Störungen, sind von Free nur weg, weil die das Internet-Telefon trotz vertraglicher Zusage, in rund 100 Länder
kann per Flatrate telefoniert werden, einfach abgeschaltet haben. Proteste nutzten nix.
@Moni, es kann ja von Region zu Region unterschiedlich sein. Hast du mitbekommen was ich in einem anderen Beitrag geschrieben hatte?
Man sagte uns bei Anmeldung, Antragsstellung die Livebox kann nur gemietet werden. Pro Monat 3 oder 5 Euro -weiß nicht mehr den genauen Betrag-.
Ich sagte, nach 8 bis 10 Monaten ist der materielle Wert der Box bereits bezahlt, ich will nix mieten, ich will kaufen.
Es gäbe die Box nirgends zu kaufen, hieß es, sie kann nur gemietet werden.
Angeblich käme die Box -die neue, keine aufgeschlagene Buchversion- innerhalb einer Woche. Nachdem wir 2 Wochen ohne I-net & Telefon waren, platzte
mir der Kragen und ich sagte, ich fahr jetzt ins Le Clerce und kaufe dort eine Neuf-Box. Anschließend fahre ich zu Orange und kündige den Vertrag.
Im Le Clerce fand ich auf Anhieb keine NeufBox, fragte das Personal. Die räumten ein paar andere Dinge auf die Seite und gaben mir eine NeufBox.
Huch sagte ich, was steht denn da noch hinten im Regal, welche Box ist das denn. Das ist die Livebox 2 hieß es.
ich fragte, ist die zu kaufen, was mit ja bestätigt wurde. Nanu sagte ich, angeblich kann man die nur mieten.
Nein hieß es die gibt es auch zu kaufen, man darf den Leuten bei Orange nicht alles glauben.
Also Box gekauft und die gemietete zurück gehen lassen.
Mich würde nicht wundern, wenn man mein I-Net deswegen mal öfter abschaltet und das auf technische Probleme schiebt.
Das Kabel im Haus kann es nicht mehr sein, es gibt -momentan- keines mehr.
Wie beschrieben hängt die Box direkt am Kabelende das ins Haus führt.
Weiteres blinken der Box mit rot für Stunden, und so wie es ganz ohne zutun rot zu blinken anfängt, hört es nach Stunden wieder auf.