Ohje, spielend einfach ist zu sehen, man kann alles mögliche schlecht reden.
Mein Gott, wieviele sollten denn genau das extreme Szenario tun wollen, das Banjo hier beschrieben hat?
Das setzt zuerst mal entsprechend kriminelle Energie voraus, zweitens ist absolute Sicherheit eh illusorisch.
Mit roher Gewalt kann man überall einbrechen, auch in ein noch so sicher gemachtes Haus.
Brute Force bedeutet übersetzt rohe Gewalt!
Im Grunde kann ich über deine Bemerkungen nur lachen, denn du scheinst einiges noch nicht begriffen zu haben.
Nicht nur Mikrosoft kooperiert mit den Geheimdiensten und bietet denen einen Einstieg an, sondern viele Hersteller.
Zwar können ausländische Hersteller nicht genötigt werden gewissen Geheimdiensten einen Zugang zu ermöglichen,
aber per entsprechender Spionage oder Kommunikation der landeseigenen Geheimdienste käme man ohne weiteres dorthin wo man möchte. Wie gesagt, absolute Sicherheit gibt es nicht.
Wer garantiert dir, dass angebliche Updates nur angebliche Sicherheitslöcher stopfen und keine heimlichen Einstiegslöcher bewirken?
Wie glaubst du käme zum Beispiel dieser bei uns geplante und angesprochene sogenannte Bundestrojaner auf die PC und Laptops? Glaubst du die Behörden, Geheimdienste oder solche die das wollten müssten rohe Gewalt anwenden? Haha, selten so gelacht.
Glaubst du, wenn die wollten kämen die nicht über deine Fritzbox rein, weil der Hersteller dies nicht ermöglicht hätte?
Gestatten dass ich herzhaft lache?
Nur was sollte irgendein Geheimdienst bei dir oder mir wollen und warum sollte ich mich in die Nesseln setzen, nur um mal ausprobieren zu wollen ob deine Idee mit dem Brute Force zugriff auf die Livebox meines Nachbarn möglich wäre?
Da verwende ich meine Freizeit eher für harmlosere Dinge als für solch einen Quatsch.
Außerdem ist dein Einwand nur eine fixe Idee und bleibt unbewiesen, denn selbst wenn jemand einen Brute Force Angriff auf eine Box ausführen möchte, ist noch lange nicht bestimmt dass die Boxkonfigurierung komplett zu verändern ist. Außerdem ist es Unsinn in etwas einbrechen zu wollen in dem man schon ohne Einbruch drin ist. Deine beschriebene Einbruchsmethode zielt auf etwas in das man unbedingt rein will, mit roher Gewalt.
Hast du ähnliche bedenken auch bei Besuchern bei dir zuhause, die nur darauf warten dir was über die Rübe zu hauen um dann deine Schlösser am Haus austauschen zu können, dich rauszuwerfen und dann zu behaupten es wäre ihr Haus, weil nun andere Schlüssel passen.
Nun, wie sieht es aus, würdest du von solcherlei Idee und entsprechender Gewalt auch ausgehen, oder es relativieren und sagen, die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert geht gegen Unendlich?
Was wäre denn bei dir zu holen, bzw wozu sollte ein Einbruch mit roher Gewalt dienlich sein?
Warum sollte jemand mit roher Gewalt eine Box übernehmen wollen, wenn er/sie auch ohne Gewalt bereits im Gästezimmer ist und auf sonstige Räume keinen Wert legt?
Hotels, Internetcaffee's, Tankstellen, Mac Donalds Filialen und andere bieten Hot Spots an. Das aber ist nicht flächendeckend und wäre für Alle die entsprechend gefährlich wenn Alle die von deinen Angriffen mit roher Gewalt ausgehen würden.