Hallo Markus und 963,
pardon, wg. Feiertag war ich gestern nicht arbeiten, aus besagten Gründen habe ich zuhause kein Internet, deshalb kann ich erst heute antworten.
Ich habe den gestrigen Tag aber genutzt und mit elsässischen Freunden bei Neuf nochmals angerufen (insgesamt 4 mal). Meine Neufbox und der Splitter funktionieren (wir haben sie bei einem Bekannten der auch bei Neuf ist angeschlossen). Die Box geht in der Hauptdiode auf grün, die kleinen Dioden auf blau, bei mir zuhause geht sie immer zuerst auf blau, dann auf rot und schliesslich auf gelb, wo sie hängen bleibt. Neuf meint es liegt an meiner Telefondose, die hab ich aber seit dem 01.12.2008 schon 1000mal gecheckt, es ist kein Kondensator eingebaut, alle Drähte sind korrekt und fest angeschlossen. Neuf hat aber zugegeben, dass es wohl ein Leitungsproblem gab, dieses aber behoben wurde, das glaub ich denen aber nicht, sonst hätte ich ja nicht immer noch das Problem. Neuf hat jetzt nochmals eine Störungsmeldung eröffnet und angezeigt, dass man vieleicht einen Techniker zu mir schicken möchte (glaub ich auch nicht). Insgesamt eine sehr trauige Angelegenheit, die sind noch nicht mal fähig mich auf meinem deutschen Handy anzurufen, das ist doch eine Telekommunikationsgesellschaft, wie wollen die dann mein grundsätzliches Problem beheben. Ich glaube das endet, wie bei anderen Freunden, die schliesslich nach 3 Monaten den Vertrag mit Neuf gekündigt haben.
Ich wart mal noch eure Antworten ab, mache aber wohl anschliessend das Thema zu, möchte mich aber schon jetzt herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken.
Gruss, Markus aus Lauterbourg (worbel65)