Hallo,
unsere Große wird jetzt bald 12 und ist nach ihrer Aussage die letzte in der Klasse ohne Handy. Wenn sie jetzt zum Geburtstag nicht endlich ein Handy , (natürlich muß es ein tactile sein) bekommt haut sie von zu Hause ab. (sagt sie zumindest).
Wir sind natürlich der Meinung. wie viele Eltern, es ist noch viel zu früh für ein Handy, aber irgendwann muß man sich halt mal damit anfangen zu beschäftigen. Ich habe jetzt mal die seiten von bouyges orange und sfr angeschaut aber so richtig was über Kinderschutz habe ich nicht gefunden. Die wollen halt alle nur verkaufen und der Rest ist ihnen ziemlich egal.
Alle Seiten über versteckte Kosten, was alles im "forfait" nicht enthalten ist u.s.w. muß man stundenlang suchen und dazu habe ich keine Zeit. Meine Frage an euch ist es nun wie Ihr es mit euren Kindern handhabt und ob jemand sich mit speziellen Kindersicherungen u.s.w. auskennt. Erstens zum Schutz der Kinder ansich und zeitens zum Schutz der Eltern vor explodierenden Kosten.
Mir schwebt ein Handy mit einem Vertrag oder auch Karte vor der folgendes beinhaltet:Telefonieren für ca. 5 € im Monat, kein Nachkaufen oder Nachladen während des Monats möglich, kostenlose sms, keine mms möglich, Internet nur über Wifi möglich, Datenaustausch nur über Bluetooth möglich, im Auland alles blockiert.
Gibt es sowas oder sowas ähnliches?
Vielen Dank und Grüße