Grenzgaenger Forum

Autor Thema: von Wanadoo zu Free wechseln  (Gelesen 15945 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #15 am: 28. Februar 2007, 12:23:43 »
Hallo Dieter,

so wie Du es beschreiben hast habe ich es versucht, funzt nicht.

Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?

Gruß
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #16 am: 28. Februar 2007, 14:31:55 »
Zitat von: mausespeck007
...
Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?
Hallo Markus,
habe es gerade mal versucht, über die Homepage von free.fr über Mon compte, dann die Rufnummer bei Identifiant und das Kennwort.

=> Störung bei free

Derzeit ist kein Anmelden möglich, bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

[01.03.2007] Homepage von FREE geht wieder ;-)

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #17 am: 01. März 2007, 05:55:54 »
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?
Hallo Markus,
habe es gerade mal versucht, über die Homepage von free.fr über Mon compte, dann die Rufnummer bei Identifiant und das Kennwort.

=> Störung bei free

Derzeit ist kein Anmelden möglich, bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.

Gruß
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #18 am: 01. März 2007, 15:57:34 »
Zitat von: mausespeck007
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.
Hallo Markus,
kannst dir ja auch bei web.de bzw. gmx.de einen account holen, ist kostenlos für e-mail ;-)

Sonst habe ich da derzeit auch keine Lösung, hast ja wohl auch dein Kennwort nicht schon einmal im Portal geändert und auch auf Gross-/Kleinschreibung geachtet, keine Leerzeichen vornedran oder hintendran, sind so die Sachen die mir da einfallen ?

Wenn du wieder reinkommst, solltest du auch evtl. dran denken, den Anrufbeantworter auszuschalten, da alle Anrufe nach dem ~5. Klingelzeichen dort landen !

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #19 am: 01. März 2007, 17:32:15 »
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.
Hallo Markus,
kannst dir ja auch bei web.de bzw. gmx.de einen account holen, ist kostenlos für e-mail ;-)

Sonst habe ich da derzeit auch keine Lösung, hast ja wohl auch dein Kennwort nicht schon einmal im Portal geändert und auch auf Gross-/Kleinschreibung geachtet, keine Leerzeichen vornedran oder hintendran, sind so die Sachen die mir da einfallen ?

Wenn du wieder reinkommst, solltest du auch evtl. dran denken, den Anrufbeantworter auszuschalten, da alle Anrufe nach dem ~5. Klingelzeichen dort landen !

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

ich warte jetzt einfach bis ich von Free die neuen Zugangsdaten zugesendet bekomme. Wenn Free den neuen Zugangscode generiert hat funktioniert der alte sicher eh nicht mehr denke ich.

Wie lange dauert in der Regel die Zustellung eines neuen Codes von Free, hast Du oder Ihr solch einen Code mal bei Free angefordert?  

Vielen Dank für den Tipp dan AB abzuschalten, wenn ich Zugang habe muss ich mich durch die einzelen Einstellungen durchklicken.

Gib es sonst noch Tipps oder Wissenswerte die man Einstellen oder verändern sollte?

Gibt es eine Übersetzung ins deutsche der einzelnen Einstellungen im Portal bei Free?

Gruß
Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #20 am: 01. März 2007, 18:27:37 »
Hi,

nur mal nebenbei: Als Freemailer kann ich statt gmx.de oder web.de googlemail.de eher empfehlen. :-)

Viele Grüße,
Marco

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #21 am: 01. März 2007, 20:53:19 »
Zitat von: Marco
Hi,

nur mal nebenbei: Als Freemailer kann ich statt gmx.de oder web.de googlemail.de eher empfehlen. :-)

Viele Grüße,
Marco
Hi Marco,

vielen Dank für den Hinweis habe für die Überbrückungszeit bei googlemail.de eingenistet. ;-)

Gruß
Markus

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #22 am: 01. März 2007, 21:04:44 »
Hallo,

mein neuer Provider Free hat mir eine Internet - Telefonnummer

gegeben 0868920...

meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?

Gruß
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #23 am: 02. März 2007, 10:17:06 »
Zitat von: mausespeck007
...
meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?
Hallo Markus,

0033 868920... also einfach die Landesvorwahl ohne die 0, wobei diese Nummer von Deutschland aus nicht immer erreichbar sein soll, besser ist daher die alte Rufnummer anzurufen ;-)

Hier noch die teilweise Übersetzung von FREE: http://ds-sb.homeip.net/images/Webinterface_von_FREE.pdf

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #24 am: 02. März 2007, 19:43:57 »
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?
Hallo Markus,

0033 868920... also einfach die Landesvorwahl ohne die 0, wobei diese Nummer von Deutschland aus nicht immer erreichbar sein soll, besser ist daher die alte Rufnummer anzurufen ;-)

Hier noch die teilweise Übersetzung von FREE: http://ds-sb.homeip.net/images/Webinterface_von_FREE.pdf

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

ein großes MERCI.

jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #25 am: 07. März 2007, 11:55:25 »
Zitat von: mausespeck007
...
jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
da du jetzt direkt bei Free bist, musst du dich auch direkt an Free wenden, sollte es ein Kabelproblem oder so sein, wird Free dann die France Telekom beauftragen, die sind somit als direkter Ansprechpartner raus.

Du bekommst jetzt nur noch von Free montlich die 29,99 € + alles was du sonst noch z. Bsp. aufs Handy oder Sonderrufnummern vertelefonierst, abgebucht. Eine Rechnung kannst du über das Webinterface einsehen und drucken oder AFAIK gegen Extragebühr dir per Post zuschicken lassen, wenns denn sein muss.

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #26 am: 07. März 2007, 17:44:24 »
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
da du jetzt direkt bei Free bist, musst du dich auch direkt an Free wenden, sollte es ein Kabelproblem oder so sein, wird Free dann die France Telekom beauftragen, die sind somit als direkter Ansprechpartner raus.

Du bekommst jetzt nur noch von Free montlich die 29,99 € + alles was du sonst noch z. Bsp. aufs Handy oder Sonderrufnummern vertelefonierst, abgebucht. Eine Rechnung kannst du über das Webinterface einsehen und drucken oder AFAIK gegen Extragebühr dir per Post zuschicken lassen, wenns denn sein muss.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dan für Deine Antwort.

Hier noch ein anderes Thema ich habe sehr große Probleme mit Free bezüglich meinem Passwort ich war am anfang kurz im Passwort geschützten bereich und habe warscheinlich das Passwort geändert und weiss es nicht mehr.

Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #27 am: 08. März 2007, 09:55:05 »
Zitat von: mausespeck007
...Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

also lt. Homepage von Free musst du nur auf MON COMPTE klicken und dann unten auf dem 2. Punkt Vous avez oublé votre mot de passe Cliquez ici klicken.

Dann bei Merci de saisir votre identifiant gibst du deine alte France Telecom Rufnummer ein, also 0xxxxxxxxx und klickst auf das >.

Vorausgesetzt du kommst an deine E-Mails von FREE bekommst du das Passwort dann zugemailt.

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

mausespeck007

  • Gast
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #28 am: 08. März 2007, 12:08:18 »
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

also lt. Homepage von Free musst du nur auf MON COMPTE klicken und dann unten auf dem 2. Punkt Vous avez oublé votre mot de passe Cliquez ici klicken.

Dann bei Merci de saisir votre identifiant gibst du deine alte France Telecom Rufnummer ein, also 0xxxxxxxxx und klickst auf das >.

Vorausgesetzt du kommst an deine E-Mails von FREE bekommst du das Passwort dann zugemailt.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis!

das ist genau mein Problem, habe ich gemacht Free sendet nur an die Free Emailadresse, dort
aber  kann ich nicht zugreifen weil ich das Passwort für den persönlichen Zugang zum Free Portal
nicht habe, da können sie 1000 Mal an meine Free Emailadresse senden wenn ich nicht zugreifen
kann, an eine andere Emailadresse versendet Free aus Sicherheitsgründen nicht. :(

Ich glaube ich fahre jetzt dann persönlich zu Free nach Paris und schreibe das Passwort an ihrem
PC ab. :(

Heute morgen habe ich jetzt endlich mal einen Menschen von Free am Telefon erreicht der sagte sie können nur an die Free Emailadresse senden ich wollte ihm eine andere Emailadresse (gmail) er verneinte aus Sicherheitsgründen ( Aussage Free: er hat keine Sicherheit dass diese Emailadresse auch mir zugeordnet ist).

Ich bat ihn mir doch das Passwort per Brief zu zusenden, das er auch nicht verneinte, mal schauen wie lange so ein Brief von Paris bis ins Elsass braucht ;)

Gruss
Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
von Wanadoo zu Free wechseln
« Antwort #29 am: 08. März 2007, 15:23:55 »
Zitat von: mausespeck007
...
das ist genau mein Problem, habe ich gemacht Free sendet nur an die Free Emailadresse, dort
aber  kann ich nicht zugreifen weil ich das Passwort für den persönlichen Zugang zum Free Portal
nicht habe, da können sie 1000 Mal an meine Free Emailadresse senden wenn ich nicht zugreifen
kann, an eine andere Emailadresse versendet Free aus Sicherheitsgründen nicht. :(
Hallo Markus,
normalerweise hat das Passwort für den Zugang zum Free Interface nichts mit deinem Passwort für dein E-Mail zu tun, beim erstellen des E-Mail Kontos kannst du ja je Konto ein eigenes Passwort vergeben, natürlich kannst du auch für beides das gleiche verwenden :(.

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM