@blue
Wieso oGottoGott?
Die größte Hürde hast Du doch schon genommen! Bloß an dem Modem kannst Du halt kein Telefon anschließen.
Also ein VOIP Telefon (erste Infos bei sipgate, dann weiter schauen) oder eine Box (Kabel oder drahltlos, MUSS:Sip-protokoll, Empfehlung: Annex-A) aussuchen.
Da wir 2 Computer im Haus haben und deutsche Tel-Nr wollten, haben wir zu einer deutschen WLAN-Fon Box Exportversion gegriffen, die auch das Modem überflüssig machte. Wie schon erwähnt, kann die Box auch nach dem Modem geschaltet werden (dann muß es kein Annex-A sein), aber bei uns ist dann nach Sync-Fehlern die Verbindung zum Provider nicht automatisch neu aufgebaut worden. Das kommt in 24h schon mal vor, ev sogar öfter, dann ist auch das VOIP-Tel nicht online, Anrufe kommen ev nicht an, ohne daß Du es merkst. Wir mußten dann einen PC anschmeißen und die Verbindung von Hand neu aufbauen, die Box direkt angeschlossen macht das aber alleine, 100% zurverlässig, seit ca 12 Monaten.
Schalt einfach mal Dein Modem ein paar Tage nicht aus (den PC schon) und beobachte, wie stabil die Verbindung bei Dir ist. Das erkennst Du an den Leuchtdioden des Modems.
Ich kann nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten, ich mach das nicht beruflich. Insofern kann ich nur sagen, mit welchen Geräten und in welcher Konstellation das bei uns prima läuft. Aber ich will hier keinen Hersteller bewerben, das ist ev nicht so gern gesehen? Ich hab auch nichts davon, weiß als Nichtprofi auch gar nicht, ob's nicht noch bessere/billigere gibt. Mir fiel nur auf, daß die allermeisten Provider in D Geräte dieses Herstellers bezuschussen oder sogar gratis liefern.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne.
Wie möchtest Du weiter vorgehen?
Ich denke, so ein Gerät ist das nächste. Das konfigurieren wir/Du für Deinen Web-Zugang. Wenn das läuft, kannst Du ev Dein Modem zurückgeben und Dich bei einem VOIP Anbieter in D anmelden. Tel einstecken, teflonieren. Fertig ist alles.
@Alle
Hier wurde schon viel zu diesem Thema gepostet, gebt doch Blue mal Empfehlungen oder das Gegenteil!
Es geht um VoiP mit einem DEUTSCHEN Anbieter von F aus. Welche Geräte, Konstellation nutzt Ihr?
A+
khmer