Hi,
ich würde ISDN/Numeris nicht empfehlen. Das ist in Frankreich so gut wie gar nicht verbreitet, dementsprechend ist Hardware/Telefonanlage so gut wie nicht vorhanden bzw. teuer. Und in Zeiten von Voice-over-IP und allmächtigem Internet gibt's bessere Lösungen, wie khmer auch schon angedeutet hat.
@matze:
Wichtig zu wissen wäre, ob es wirklich ein Handy sein muss. Wenn es ein Handy wirklich sein muss, bleibt euch nur sehr nahe der Grenze zu wohnen und mittels externer Antennen das Signal entsprechend zu verstärken. Wenn ihr kein deutsches Netz bekommt, wird's gleich recht teuer. Es gibt meines Wissens nach keinen Provider, der auf seine Roaming-Gebühren verzichtet und eingehende Handy-Telefonate kostenlos durchschleift. Davon kann dir fast jeder Grenzgänger negativ berichten.
Wenn es kein Handy sein muss, wäre es sehr einfach auf die deutsche Firmenadresse eine VoIP-Nummer zu beantragen. Das ist eine ganz normale Telefonnummer in Deutschland, die dann per Internet irgendwo hin geroutet wird, wo auch immer du sie hin haben möchtest.
Hier zum Beispiel läuft eine Livebox der France Telecom, dahinter hängt eine ganz normale Fritz-Box, die nichts anderes als Telefonanrufe über VoIP macht. Damit bist du unter einer deutschen Nummer erreichbar, kannst abgehend mit einer deutschen Telefonnnummer anrufen (deshalb billigere Gebühren und man hat ne deutsche Nummer auf'm Display des Angerufenen) und bist sogar so mobil, daß du die Anrufe sogar auf ein Handy oder eine andere Festnetznummer weiterleiten könntest.
Wenn du mehr Infos dazu brauchst, einfach fragen. Es ist aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Alternative.
Grüße,
Marco