Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange.fr  (Gelesen 9179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Orange.fr
« am: 22. September 2012, 16:50:21 »
Hallo Zusammen,
gibt es eine Emailadresse von Orange, habe das Forum durchsucht steht ja etliches von Orange.fr drin, aber eine Emailadresse habe ich nicht gefunden.
Wäre super wenn von Euch jemand eine funktionierende Emailadresse von Orange.fr hat, wurde gerne Orange.fr par Email kontaktieren.

Offline ZRXMichel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Fun Page
Re: Orange.fr
« Antwort #1 am: 22. September 2012, 17:32:34 »
Das ist eine gute Frage

von dem hier " <noreply@mailforge.orange.fr> bekomme ich Post wenn es was neues gibt .

sorry mehr weis ich leider auch nicht

LG Michel
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #2 am: 22. September 2012, 18:39:11 »
Wäre super wenn von Euch jemand eine funktionierende Emailadresse von Orange.fr hat, wurde gerne Orange.fr par Email kontaktieren.
Ich nehme gerne neue Informationen auf, aber IMHO gibt es keine. Man muss die Knaller immer per Telefon kontaktieren,
und man muss oft eine Handynummer hinterlassen.
Ich gehoere zu der aussterbenden Art die kein Handy hat. Als ich das dem Hotlinetyp gesagt habe, hat der einfach aufgelegt.
gruss Matthias

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #3 am: 22. September 2012, 19:58:56 »
hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.
Und wenn man eine deutsche Handynummer hinterläßt, rufen die auch nie wieder zurück!


Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #4 am: 23. September 2012, 08:04:37 »
hab ich's doch fast geahnt col, dann geht es mir nicht alleine so wegen einer fehlenden Emailfunktion an Orange.fr
@Matthias#28 schreibt " Man muss die Knaller immer per Telefon kontaktieren". Da muss ich @Matthias#28 rechtgeben die Mitarbeiter die Orange.fr an der Hotline hat sind wirklich durchweg Knaller und unkompetent, zu teil verstehen sie nicht mal richtig französisch wobei mein französisch nicht das schlechteste ist.
Gut dann bleibt mir nur der Postweg.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
 
maison

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #5 am: 23. September 2012, 10:27:05 »
Ja, eine Mailadresse hatte ich auch schon gesucht wie 'n "Spingelknopp". Und "noreply..." anmailen, das kommt als unzustellbar zurück.
Telefonkontakte sind bei mir ebenso "erfolgreich" verlaufen und das ständige Nachfragen nach einer mobilen Tel. Nummer nervt, zumal auf deutschem Handy "niemals nicht" angerufen wird.

Sieht so aus, man wird gezwungen, sich das kostenintensive französische Handy zuzulegen und wir hatten sogar mal eines. Nachdem wir aber nicht mehr wussten, WEN wir alles anrufen soll(t)en, nur um das mtl. zwangsweise aufgeladene Guthaben abzutelefonieren, ließen wir die Aufladerei. Und bekamen dann ziemlich schnell die sms, dass unsere mobile Tel. Nr. - wenn wir nicht bald aufladen - verfällt.

Bleibt also nur der Postweg, die Visite im Telefonladen (oder ein Nachbar oder Nachbarin mit frz. Handy) - schönen Sonntag - Gabrielle 

Offline Dori

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #6 am: 23. September 2012, 16:21:11 »
So wie du sagst Visite im Orange-Laden.
Oftmals können die Mitarbeiter dort aber auch weiterhelfen.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #7 am: 30. September 2012, 09:12:30 »
Hallo Zusammen,
zum Thema Orange online zu kontaktieren habe ich folgendes im Orange Portal gefunden, habe es selbst ausprobiert, man bekommt par Mail eine Eingangsbestätigung mit der Vorgangsnummer, was nichts heißt wie schnell und in welcher Qualität Orange antworten wird.

Was leider nicht über diesen Weg geht, dass kein Anhang mitgesendet werden kann.
Ich hab selbst heute über dieses Formular ein Anliegen abgesendet, bekam eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer per E-Mail zurück, schauen wir mal wann und in welcher Qualität eine Antwort bekommt.

Wer es versuchen möchte hier der Link:

http://boutique.orange.fr/mx/?tp=HTM&donnee_appel=ORESH&id=&type=&IDCible=1&tp=HTM&type=9&page-suivante=/php/vf/accueil/contact/form/contact.php&IDCible=1&id=154951149779646&donnee_appel=FTASN&f=35

Wäre schön wenn Ihr nach erfolgreicher Benutzung dieser Kontaktmöglichkeit hier im Forum für die anderen Orange Kunden kurz berichten könntet, ich werde es auch tun.

schönen Sonntag.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange.fr
« Antwort #8 am: 10. Februar 2013, 23:45:13 »
Würdet ihr Orange für Tele/Internet/TV empfehlen?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 846
    • Profil anzeigen
Re: Orange.fr
« Antwort #9 am: 11. Februar 2013, 07:38:25 »
Ich habe hier in Frankreich die Erfahrung gemacht , daß es mit der selben Leitung bei einem Anbieter funktioniert , bei einem anderen nicht .Deshalb würde ich mich immer zuerst in der Nachbarschaft umhören .