Ich habe da mal eine blöde Frage, die ich mir eigentlich schon selbst beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem mal....
Ich hab einige Kollegen die schon seit einigen Jahren in Frankreich leben und in D arbeiten.
Vor kurzem musste ich mir einen neuen Pass beantragen, weil mein alter Reisepass abgelaufen war. Und diesen Papierkram den man dann da immer hat.....
Auf einmal sagte eine Kollegin zu mir "Warum machst du dir so viel Stress? Geh doch auf die Gemeinde in D wo deine Eltern wohnen melde dich dort an, beantrage den Pass und melde dich wieder ab. Mach ich auch immer so"
Die Kollegin hatte sich so auch einen neuen Führerschein beantragt weil sie ihren alten verloren hatte.
Auf meine Frage hin ob man das überhaupt darf habe ich nur zur Antwort bekommen "Mir doch egal, es funktioniert"
Was kann da passieren wenn man das so macht?
Meinen Pass habe ich übers Konsulat beantragt. Allerdings habe ich das Problem das ich am Montag meinen Geldbeutel verloren habe und seitdem keinen Führerschein mehr habe und einen neuen beantragen muss. Ich will aber nicht so einen hässlichen französischen Führerschein.