Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Colonia Dignidad in Beinheim?  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Colonia Dignidad in Beinheim?
« am: 24. September 2018, 08:46:43 »
Hallo Gemeinde,

ich habe letztens was gehört, daß es in einem Wald bei Beinheim eine Wohnsiedlung von ganz verschrobenen Deutschen geben soll, die dort wie in einer Kolonie mit Zufahrtstor und Einfahrtsberechtigung leben sollen und wie in einer deutschen Exklave dort leben. Weiß da jemand was davon? Wie kann sowas gehen in Frankreich?

Grüße

Offline Kobold99

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Colonia Dignidad in Beinheim?
« Antwort #1 am: 24. September 2018, 09:44:14 »
Hallo Spirou,

nein, das sind alte Gerüchte.
Es gab mal in den 90er tatsächlich ein Tor dort, seit dem ist es aber offen und jeder kann rein und raus.
Und es wohnen auch Elsässer dort.

Nicht alles glauben, was man so hört.

Aber übrigens: Ferienanlage mit Zugangsbeschränkungen sind nicht unüblich in Frankreich.