Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe  (Gelesen 3249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe
« am: 17. Juli 2011, 20:00:01 »
Hallihallo,

nachdem man ja überall nun diese Quadrate mit den QR-Codes sieht, möchte ich die auch entschlüsseln können (seht ihr, so wird man dazu erzogen  ;)). Habe ein Handy mit Betriebssystem Android, kann aber nicht feststellen, wie man eine (kostenlose) App fürs Lesen der QR-Codes installiert. Habe schon Computerbild und sonstigen Lesestoff für Ahnungslose durchkämmt, bin aber nicht wirklich schlauer - und das, wo ich technisch nicht unbegabt bin.
Kann mir jemand Tipps geben?

Nicolina


Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 928
    • Profil anzeigen
Re: Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 21:00:22 »
Einfach im Market nachschauen und direkt downloaden. ;)

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 18:26:25 »
Einfach im Market nachschauen und direkt downloaden. ;)

Oller Besserwisser :-). Ja, nun hat es auch geklappt, wußte nicht, dass meine Google-Email abgelaufen ist und ich mir ne neue vergeben mußte. Dafür durfte ich das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück, hat richtig Spaß gemacht. grrrrrrr  >:D

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 928
    • Profil anzeigen
Re: Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 19:14:11 »
[
Oller Besserwisser :-)

So lange ich recht hab, darfste mich gerne so nennen :D

Hauptsache die mühe hat sich gelohnt :D Nicht das du in drei Tagen wieder von vorne beginnen darfst.. :D
Versteh nur noch nicht, was eine Werkseinstellung mit Google-Mail zu tun hat :anixwissen:

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Android Handy - Bestückung mit App - brauche Hilfe
« Antwort #4 am: 18. Juli 2011, 20:02:55 »
[
Oller Besserwisser :-)

So lange ich recht hab, darfste mich gerne so nennen :D

Hauptsache die mühe hat sich gelohnt :D Nicht das du in drei Tagen wieder von vorne beginnen darfst.. :D
Versteh nur noch nicht, was eine Werkseinstellung mit Google-Mail zu tun hat :anixwissen:

Scheinbar läßt Android nur einmal zu, dass im Profil eine Google-Mail hinterlegt wird - und wenn Du die ändern willst, dann bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einen anderen Weg hab ich nicht gefunden. Mörks.