Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kindergeld Bonus Corona  (Gelesen 6843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salbei

  • Gast
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #15 am: 20. Juni 2020, 14:22:27 »
@frontalier: welche Nachteile (aus deiner Sicht) haben die Grenzgänger?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #16 am: 20. Juni 2020, 19:06:20 »
@salbei
Mehr hast du dazu nicht mehr zu sagen?
Mir Dinge in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und dann nicht mehr reagieren, wenn ich es widerlegt habe?

Salbei

  • Gast
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #17 am: 20. Juni 2020, 19:28:47 »
@salbei
Mehr hast du dazu nicht mehr zu sagen?
Mir Dinge in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und dann nicht mehr reagieren, wenn ich es widerlegt habe?
Was willst Du von mir?
Du hast von Ungerechtigkeiten geschrieben, von Menschen, die die Deutschland arbeiten und dort Steuer zahlen und Kindergeld bekommen. Sie zahlen aber IN Deutschland Steuer, sie wohnen nicht in Frankreich. Also, was willst du von mir?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #18 am: 20. Juni 2020, 20:09:52 »
@salbei
Mehr hast du dazu nicht mehr zu sagen?
Mir Dinge in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und dann nicht mehr reagieren, wenn ich es widerlegt habe?
Was willst Du von mir?
Du hast von Ungerechtigkeiten geschrieben, von Menschen, die die Deutschland arbeiten und dort Steuer zahlen und Kindergeld bekommen. Sie zahlen aber IN Deutschland Steuer, sie wohnen nicht in Frankreich. Also, was willst du von mir?


 :lach:
Was ich von dir will?
EINSICHT! Aber das verstehst du nicht! Du greifst mich hier an, interpretierst willkürlich Dinge, die ich nicht geschrieben habe und fragst mich, was ich von dir will?! Dein Ernst? Hast du auch etwas zu dem Thema beizutragen oder bist du nur zum provozieren da?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #19 am: 20. Juni 2020, 20:11:10 »
Ach so, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe und lass deine Unzufriedenheit an jemand anderem aus, abef nicht an mir, wenn du nicht bei den Fakten bleiben kannst.
Danke
« Letzte Änderung: 20. Juni 2020, 20:13:38 von lilliputania »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #20 am: 21. Juni 2020, 14:26:26 »
@lilliputania
Jetzt ist dann auch mal wieder gut.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #21 am: 21. Juni 2020, 20:50:18 »
@lilliputania
Jetzt ist dann auch mal wieder gut.


Muss ich das jetzt verstehen? Sie unterstellt mir Dinge, die ich nicht gesagt habe und ich soll es mal gut sein lassen?
Neutral ist das ja jetzt nicht von dir, aber es ist ok. Ich halte meine Fr.....und lasse diese negative Interpretation so im Raum stehen.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #22 am: 22. Juni 2020, 12:43:40 »
leute der beitrag heisst kindergeld und nicht kindergarten

Salbei

  • Gast
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #23 am: 22. Juni 2020, 22:01:33 »


Muss ich das jetzt verstehen? Sie unterstellt mir Dinge, die ich nicht gesagt habe und ich soll es mal gut sein lassen?
Neutral ist das ja jetzt nicht von dir, aber es ist ok. Ich halte meine Fr.....und lasse diese negative Interpretation so im Raum stehen.
[/quote]


Ich habe dir gar nichts unterstellt. Du hast geschrieben „ Da gibt es ganz andere Unverschämtheiten die gezahlt werden, an Menschen die noch nie einen Beitrag gezahlt, geschweige denn geleistet haben.
Wir zahlen Abgaben in die Pflegeversicherung,  werden aber nichts davon bekommen. Das ist auch ungerecht.“
Wir als Grenzgänger kassieren schon einen steuerlichen Vorteil in Frankreich und bekommen Kindergeld. S as ja Deutschland! Schon mal nachgelesen, wofür Kindergeld in Deutschland bezahlt wird?
Und du schreibst, ich würde dir was unterstellen? Zeige mir bitte die Stelle.

Niemand wird dich im Alter in ein deutsches Pflegeheim zu gehen. Genau davon werden die meisten Kosten bezahlt.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld Bonus Corona
« Antwort #24 am: 23. Juni 2020, 13:14:21 »
@Salbei
Auch Du könntest jetzt bitte diese „kindische“ Auseinandersetzung beenden.
Oder Ihr tragt Sie persönlich am Telefon/ per PM aus.
Da könnt Ihr dann gemeinsam klären wer was meint und wer was wem unterstellt.
Das interessiert - wie es scheint - außer Euch Beiden hier sonst niemand.
Wir mußten schon länger keine Schreibsperren mehr aussprechen....und das soll auch bitte so bleiben.
Hier kommunizieren viele Menschen mit vielen verschiedene Meinungen in der Regel friedlich und freundlich miteinander.
Das sollten wir doch auch beibehalten.

Vielen Dank Euch Beiden.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz