Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anmeldung in Ecole Maternelle - Impfungen, Fotos  (Gelesen 2889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Anmeldung in Ecole Maternelle - Impfungen, Fotos
« am: 05. April 2010, 16:12:18 »
Hallo,
wir haben letzte Woche die Anmeldeformulare zur Ecole Maternelle bekommen und haben dazu zwei Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann:
1. die wollen zwei Fotos. Hat jemand eine Ahnung, was für Fotos? Passfotos? Oder wofür die sind?
2. sind eigentlich bestimmte Impfungen vorgeschrieben?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Sabine

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung in Ecole Maternelle - Impfungen, Fotos
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 16:51:45 »
Hallo Sabine,

unser Kleiner kommt dieses Jahr auch in die Ecole Maternelle. Bei uns wurden bislang keine Fotos verlangt, kommt aber vielleicht noch. Ich nehme an, die sind für die Akten. Prinzipiell braucht man ja in F für alles immer irgendwie zwei Passfotos.

Was die Impfungen betrifft: In Frankreich besteht Impfpflicht, deshalb muss man ja zur Anmeldung das Carnet de Santé des Kindes mitbringen, in dem alle Pflichtimpfungen aufgeführt sein müssen. Pflicht ist DT-Polio, alles andere ist freiwillg. Siehe hier: http://vosdroits.service-public.fr/particuliers/F767.xhtml

Viele Grüße,
der Kembser

Offline Seven

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung in Ecole Maternelle - Impfungen, Fotos
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 21:19:52 »
Hallo!

Bei uns wurde eines der Fotots dafür benutzt, dass jedes Kind wieder seinen Platz mit der Jacke und den Hausschuhen findet, schließlich können Sie noch nícht lesen.

Mit dem zweiten Foto wurden Kopien für das "cahier de vie" (Sammlung von Liedern, Versen und Bildern aus der école) gemacht.