Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
93
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 09. Mai 2020, 18:27:50 »
Laut den Infos vom 7.5. will Frankreich die Grenzen zu Schengen Staaten dicht lassen. (bis 15.6.)

Ich frage mich, wenn die PolitikerInnen den Herrn Seehofer überzeugen, dass Deutschland die Grenzen zu Frankreich und Luxembourg öffnet..... widerspricht das doch Frankreichs Entscheidung........  Wie würde das dann laufen ?

Zur Zeit dürfen deutsche ZweitwohnsitzbesitzerInnen nicht zu uns nach Frankreich, dito für deutsche UrlauberInnen..........

94
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 09. Mai 2020, 15:27:00 »
@Saarbrücker

Ich bin da auch eher negativ eingestellt.

Ausserdem hab' ich doch Castaner auch so verstanden, dass die Grenzen innerhalb Europas noch mindestens bis 15.06. zu bleiben sollen.

Darum ging es aber um die außereuropäischen Grenzübertritte....

Nein, es wurde ganz klar gesagt, Grenzen zwischen (zu) Schengen Länder und UK bis 15.6 dicht. Außereuropäische bis auf Widerruf dicht.

95
Sonstiges / Re: Grenzübertritt ab dem 11.05.
« am: 09. Mai 2020, 00:32:38 »
Freitag Abend war mal wieder ein ARD Extra. Dieses Mal mit dem Thema "Grenzkontrollen "
https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-extra/videosextern/ard-extra-die-corona-lage-236.html

96
Anmerkungen zum Forum / Forum für ein paar Tage nicht erreichbar
« am: 19. Dezember 2019, 23:55:35 »
Hallo,

was war denn mit dem Forum los - einige kamen seit ein paar Tagen nicht mehr aufs Forum-  ?

Viele Grüße

97
Sonstiges / Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« am: 05. Januar 2019, 23:58:39 »
Nur...... bei uns war ja nie jemand dran. Habe mir die Taktik überlegt, gar nicht mehr bei anonym (es klingelte gegen Mittag, oder Abend) ans Telefon zu gehen. Klopf Holz, seit längerer Zeit ist Ruhe.

98
Sonstiges / Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« am: 02. Dezember 2018, 00:42:18 »
Da haben wir ja (noch) echt Glück........ bislang ein Anruf pro Tag.........
Und zwischendurch ausländische Vorwahlen: Polen, Littauen,.....  Nur was soll das? Werbeanrufe über Callcenter, kann ich j ja noch verstehen....... aber nur Anrufe "ins Blaue" ohne was verkaufen zu wollen ?

99
Sonstiges / Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« am: 01. Dezember 2018, 19:29:19 »
Hallo. Seid ca. 14 Tagen klingelt bei mir -meistens am späten Vormittag, Mittag, abends, das Telefon und die Anzeige zeigt ANONYM an. Die ersten Male bin ich normal dran gegangen. Nichts zu hören. Jetzt drück ich die Lautsprechertaste und lausche : nichts zu hören.  Ich stehe auf der liste rouge. Hattet ihr in der letzten Zeit auch verstärkt solche Anrufe, ohne dass sich jemand meldet ?

100
Ich habe heute dann mit Schrecken festgestellt, dass ich durch mein Kabelanklemmen, wieder unsere Telefonleiter stillgelegt habe....... Ich werde mal unsere Elektrofirma anrufen, die hier alles installiert hat und nachfragen.


101
Hallo.
Da ich an meinem PC (am Weitesten von der Livebox entfernt) immerwieder nur sehr lahme Internetverbindungen habe,
habe ich mir ein RJ45 Ethernetkabel gekauft. Der Elektrobetrieb hat uns in unseren Neubau in den einzelnen Zimmern Anschlussdosen gelegt. Die in meinem Büro ist bereits im Schaltkasten mit einem entsprechenden Kabel verbunden, sodass ich bereits in der Vergangenheit nur das Kabel vom Kombi-Druckerfaxgerät einstecken musste und konnte faxen.
Jetzt möchte ich diese Dose nutzen, um meinen PC per Ethernetkabel mit der Livebox zu verbinden und mir so WIFI zu ersparen. Wie "erkläre" ich dem PC, dass er nun über Kabel verbunden wird, und kein WIFI nutzen soll? Ich nutze Windows 8. Danke schon mal.

Erkennt der PC normalerweise automatisch. Falls nicht,  mal in den Netzwerkeinstellungen nachsehen. Was für ein Symbol siehst du unten rechts auf dem Bildschirm?

Hallo Eric. Ich habe jetzt in der Technikbox das Verbindungskabel in den Anschluss @ gesteckt.  Wo meinst du "unten rechts" ? unten rechts sehe ich von   rechts nach links: ganz unten das Datum, darüber die Uhrzeit, gleiche Reihe links davon die Sprache DEU dann das Lautsprechersymbol, dann kommt eine Ausschlagsanzeige (wenn ich da drauf gehe zeigt er mir WLAN an)

102
Danke Eric. Nachdem ich heute Abend kein Freizeichen über meine Festnetzleitung bekam,habe ich die Anschlüsse kontrolliert und letztendlich herausgefunden, dass es an meinem Ethernetkabel vom PC in die Anschlussdose lag..... Im Technikkasten ist nämlich das Kabel mit der Telefonleitung und nicht mit der Computerverbindung verbunden..... Jetzt muss ich nochmals sehen, wie das Kabel umstecken muss....

103
Hallo.
Da ich an meinem PC (am Weitesten von der Livebox entfernt) immerwieder nur sehr lahme Internetverbindungen habe,
habe ich mir ein RJ45 Ethernetkabel gekauft. Der Elektrobetrieb hat uns in unseren Neubau in den einzelnen Zimmern Anschlussdosen gelegt. Die in meinem Büro ist bereits im Schaltkasten mit einem entsprechenden Kabel verbunden, sodass ich bereits in der Vergangenheit nur das Kabel vom Kombi-Druckerfaxgerät einstecken musste und konnte faxen.
Jetzt möchte ich diese Dose nutzen, um meinen PC per Ethernetkabel mit der Livebox zu verbinden und mir so WIFI zu ersparen. Wie "erkläre" ich dem PC, dass er nun über Kabel verbunden wird, und kein WIFI nutzen soll? Ich nutze Windows 8. Danke schon mal.

104
Sonstiges / Re: Totenasche - Urne - zu Hause
« am: 27. Juni 2018, 16:18:21 »
Allerdings muss man die Urne nicht sofort "bestatten" lassen (Friedhof, funérarium...) kann sie beim Bestatter stehen lassen (wie lang es erlaubt ist, weiß ich nicht) um sich zu überlegen, wo man sie "bestatten" lässt........

Ob das eine denkbare Lösung ist, weiß ich nicht (......)

105
Muss man denn überhaupt mit Hängern in F zur CT ? In meiner carte grise (Hapert Hänger P.T.A.C 1350kg) steht bei Visite avant le... nichts eingetragen. Zulassung 22.5.2014

nein - muss man nicht:
https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F2880

Danke :)   DAS hör ich gerne :)  :)    als KEIN Hänger muss zur CT , auch nicht die mit eigener Zulassung... ?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »