Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
316
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 17:52:43 »
Ich hab nur eine telefonleitungslose orange Verbindung - keinen "alten Maueranschluss"
(keinen Vertrag mit der Francetelecom)

Hm, guter Tipp - nur ich möchte schon nur französische Telefonnummern haben.....

Mit unseren Freunden/Bekannten /mit der Familie klappt das so:  sie lassen anklingeln und wir rufen, wenn wir zuhause sind einfach zurück.......... So kostet es sie nix........

317
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 17:14:37 »
Salut Banjo :)

Ok, dann muss ich jetzt mal herauszufinden versuchen, ob die Livebox das unterstützt.......

Und ob orange das anbietet??  Ich habe mal irgendwo gelesen (orangeforum??), dass Orange diese "Verstärkung" verbietet.....

Wenn ich dann den Freunden noch ne freie Telefonleitung "anbieten" könnte , wäre das super toll........ Aber da wir ja selber nur eine habe (hach, da vermisse ich meine gute alte ISDN Leitung aus Deutschland :(   gleichzeitig 2 Telefonleitungen, plus DSL, nutzen können....... das hätte ich auch gerne hier in Frankr.  )

Aber sie könnten ja über skype telefonieren...........

ja, es  gibt einen extender von orange!!
http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_orange/?tp=F&ref=46408&IDCible=1&type=11

318
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 01. Juli 2013, 16:28:56 »
Also, ich möchte bitteschön noch selber entscheiden, wem ich meine Livebox zur Verfügung stelle!! Ich werde definitiv keinem Hotspot zustimmen!!

Dafür würde ich aber gerne unseren Freunden, die ihr Haus hier nur als FH nutzen, unsere Internetleitung zur Verfügung stellen!
Leider sind sie außerhalb unseres WLAN Bereiches........

Hat schon mal jemand einen Repeater (WLAN - Verstärker) für solche Zwecke genutzt? Also nicht nur , um ihm Haus eine größere Reichweite zu bekommen??

(wobei orange dies nicht will!! Da kann man ja nur den Kopf über orange schütteln!!)

319
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 30. Juni 2013, 19:57:14 »
Was mich (etwas) irritiert ist, dass wenn ich jemanden (aus unserem Freundes, oder. Familienkreis) den Zugang für sein Smartphone,oder Note - Netbook über unsere Livebox ermögliche, muss immer der Schlüssel eingegeben werden......
Und dann denkt sich Orange -so mir nichts - dir nichts-  eine Hotspot über MEINE Livebox zu ermöglichen .....
Das geht ja ganz und gar nicht!!!
(gut , dass ich nicht betroffen bin!!)


In diesem losen Zusammenhang ;)      hat schon mal jemand ein Gerät genutzt, dass den WLAN Bereich erweitert? Also dass z.B. der Nachbar (ganz offiziell)  auf die Livebox zugreifen kann (mit Weitergabe des Schlüssels)  Ok, ich weiß , dass verbietet orange (eigentlich............)

320
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 30. Juni 2013, 17:37:37 »
Vielen Dank Eric  :doppeld:

Bin der orange-Anleitung gefolgt und bin (noch nicht) von einem "Teilen" betroffen!!


321
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 29. Juni 2013, 20:22:01 »
Ich frag noch mal nach - wo kannst du die Einstellungen prüfen????

322
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 28. Juni 2013, 19:27:28 »
hallo Jürgen,
wie und wo hast du die Livebox überprüft?? Also wo genau hast du das gefunden?
Unter espace client? Danke ;)

323
Danke für das Angebot - und so richtig was , habe ich noch nicht gefunden.........

Mich würde ja die Résidence Pigeon interessieren - aber bei den Kritiken auf tripadvisor hab ich noch "Angst" , damit reinzufallen.

Hast du denn einen Tipp??

324
Wie ich schrieb, gibt es die Mont Sainte Croix NICHT   mehr

Die andere ist -wie ich vom office erfuhr-   im Unterkunftsverzeichnis

Ich habe gefragt, ob Forbacher /innen sie kennen und evtl. auch den "Ruf"  der Eigentümerin , der lt. tripadvisor  , sehr schlecht sein soll und die Résidence nicht zu empfehlen sei.

Ein office du tourisme DARF auf keinen Fall eine Unterkunft empfehlen!! Sie müssen dort neutral bleiben!

Danke an die anderen Foris für eine evtl. Info.

Und blue ;) , es tut mir leid, aber ich wohne ca 800km von Forbach entfernt -deswegen such ich dort eine Übernachtungsmöglichkeit.......

325
Lt office du tourisme gibt es diese Résidence nicht mehr.

Im Unterkunftsverzeichnis  ist jetzt eine Résidence aufgeführt, kennt die jemand? Bzw. die Eigentümerin???
Hotel Pigeon Blanc
Speich.
47 Rue Nationale, 57600 Forbach, Frankreich


Auf Tripadvisor   wird dringend davon abgeraten, dort abzusteigen (aufgrund der Eigentümerin) Forbacher würden die Eigentümerin kennen.... schreibt man.

Vielleicht kennt  ja jemand von euch die Résidence, bzw. die Eigentümerin ??

326
Hallo

Ich suche für September eine Unterkunft für 4 Personen im Großraum Forbach (FeWo, FH, oder Résidence Hôtelière)

So richtig bin ich leider noch nicht fündig geworden :(

Aber ich habe Résidence Hôtelière Mont Sainte Croix   in Forbach gefunden, nur leider ohne eigene Internetseite.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen??? Schon mal DANKE!!

327
Steuern / Re: Hilfe beim Download der Steuererklärung
« am: 19. April 2013, 23:39:59 »
Warum hat man so wenig Zeit - Post kommt nach Mitte April und Abgabe ist im Mai..... Wann ist der letzte Abgabetag für Papiererklärungen?
Wie kann man es da schaffen (falls man es will) steuerberaterliche Hilfe zu suchen??? Die Steuerberater müssen doch dann total ausgebucht sein - oder hat man bei Einschaltung eines Steuerberaters (wie in D) eine längere Frist???

328
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Bonus-Malus 2012
« am: 02. März 2013, 17:16:03 »
Habe ich gerade auf einer Online-Zeitungsseite gelesen

"Diesel. Le gouvernement réfléchit à une prime écologique"

http://www.ouest-france.fr/actu/actuDet_-Diesel.-Le-gouvernement-reflechit-a-une-prime-ecologique_55257-2169044_actu.Htm

329
Steuern / Re: Steuerberater Deutsches und Französisches Steuerrecht
« am: 07. Februar 2013, 18:08:19 »
Ich glaube, durch die Empfehlungen hier, hat er keine Zeit mehr, neue Klientinnen und Klienten anzunehmen.......
ich warte seit ein  paar Tage auf die Eingangsbestätigung meiner Mail (sollte die Sekretärin erledigen)........
Einen Gesprächstermin für eine telefonische Beratung hab ich auch noch nicht......... Schade...... es brennt etwas.... und eventuell muss ich mir dann einen anderen suchen..................

330
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Bonus-Malus 2012
« am: 07. Februar 2013, 00:52:49 »
@Ralph - ich würde den Wagen dann auf mich (mit deutschem Wohnsitz) in D  anmelden. Somit entfällt dann ja ein Kaufvertrag - ich dachte deshalb müsste ich meine Rechnung, die ich vom deutschen Händler bekomme, in F vorlegen.

OK also ich fasse zusammen:
- EU Erstzulassung (hier in D) 2013  - Fahrzeug < 130gr Co2 = 0 Euro malus..... auch wenn das Fahrzeug, das dann 6 Monate alt ist und 6000km auf dem Tacho hat, erst in 2014 in Frankreich zugelassen wird.

DANKE dir Ralph und auch DANKE Banjo :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »