Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
31
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. November 2021, 15:54:10 »
Ich hatte im Oktober eine Kontrolluntersuchung in der clinique zu machen und musste hierfür einen negativen PCR Test vorlegen, mit "Anordnung" der Ärztin.

Im Testzentrum in Frankr. waren die Damen überfordert ....... wie keine carte vitale - Nein PKV......
Ich blieb stur und legte das Formular zur Aufnahme in der clinique (mit franz. Adresse) vor ...... da machte es bei den Damen "klick" und hoppla war der Test kostenlos.........

32
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 24. November 2021, 23:56:09 »
@ Admin: wenn ich nicht eingelogged bin, habe ich keinenZugriff aufs Forum.

Ist das auch bei anderen so ? Ist das so gewollt , oder liegt zur Zeit ein Bug vor ??

33
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 24. November 2021, 11:35:17 »
Ich habe mich gerade mal ausgeloggt (war noch von gestern eingeloggt) und somit hatte ich keinen Zugriff mehr aufs Forum.
Das könnte also der Grund sein........

Aber ich möchte natürlich nicht dauerhaft eingelogged bleiben, wenn dann immer der Tab nicht mehr funktioniert, das wäre schon blöd.
Windows 8, firefox.

34
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 23. November 2021, 11:31:50 »
Hallo,
also ging es nicht nur mir alleine so........ Über eine Woche aktualisierte sich die Seite des Forums nicht. Ich lasse meine Chronik auf Firefox immer jeden Tag wiederherstellen.  Habe dann den cache gelöscht, Cookies lösche ich sowieso regelmäßig, das Forum "gesucht" und den Link kopiert. Jetzt habe ich (zur Zeit) Zugang.
Ich hatte auch eine Mail ans Forum geschickt (über eine alte Mail, die ich betr. einer PN bekommen hatte) die kam aber als unzustellbar zurück.

Schön, dass es jetzt, hoffentlich wieder dauerhaft, funktioniert.

35
Ich habe mir dann auf meinem (deutschen) Iphone die CovPassApp runtergeladen und den EU QR Code übertragen.

Leider habe ich im Moment noch keine Idee, wie ich den EU QR Code auf dem französischen Iphone ins Wallet bekomme.

36
Ich habe gerade diesen Artikel vom 1.7.21 gefunden
https://www.bfmtv.com/tech/tous-anti-covid-va-proposer-de-convertir-votre-pass-sanitaire-francais-en-pass-sanitaire-europeen_AV-202107010126.html

Mise à jour "dans les heures qui viennent"
    "Pour les personnes qui ont déjà importé le QR Code dans leur application TousAntiCovid, dans les heures qui viennent, on leur proposera de mettre à jour leur application et ils pourront convertir leur QR Code qui était au format français au format européen" détaille Cédric O auprès de BFMTV.

Übersetzung mit deepl.
Update "in den nächsten Stunden

    "Denjenigen, die den QR-Code bereits in ihre TousAntiCovid-Anwendung importiert haben, wird in den nächsten Stunden angeboten, ihre Anwendung zu aktualisieren, und sie werden in der Lage sein, ihren QR-Code vom französischen in das europäische Format umzuwandeln", erklärt Cédric O gegenüber BFMTV.

Ich habe die TousAntiCovidApp erst heute Mittag heruntergeladen. Ein Hinweis auf den EU Pass habe ich nicht bekommen.

NACHTRAG : der franz. QR Code (Impfbestätigung) wird gespeichert. Öffnen und in der oberen rechten Ecke auf die Punkte gehen.... da gibt es jetzt die Möglichkeit in den EU Pass zu konvertieren.........
Ist simpel - muss man nur erst mal wissen, wie es geht  :laugh:
Beide Dokumente (frz und EU) werden gespeichert, steht als Hinweis.

Ich versuche jetzt mal das EU Zertifikat in die Iphone Wallet zu bekommen.

Was ich noch gut finde (wie geschrieben, bin ich nicht begeistert von der TousAntiCovid'App - da zentrale Speicherung der Daten auf einem Zentralserver)
Ich werde informiert, dass ich die TAC noch nicht aktiviert hätte........ Sehe aber trotzdem meine Zertifikate. Wenn aktivier,t wird über Bluetooth ein Austausch mit anderen stattfinden.

Also das Scannen des Eu Zertifkats (weder direkt von der TAC App, noch  ausgedruckt) mittels Wallet bekomme ich nicht hin

37
wie schon geschrieben - das französische Zertifikat in AntiCovid  einscannen.
Dann umwandeln in EU Format - und einlesen in CovPass.
Funktioniert.
ich hab in CovPass meinen digitalen Impfpass mit den aus Frankreich übernommenen Daten.

Wie wandele ich in das EU Format um ?

Kann das Impfzentrum, in dem ich geimpft wurde, den franz. QR Code in das EU Format umwandeln, bzw. mir -kostenlos- ein EU Formular ausdrucken ?
2. Impfung war am 14.6, ich habe keine SECU No.

38
Kann ich den französischen QR Code auch nur in apple wallet einscannen und in Frankreich nutzen ? Wenn ja, was muss ich tun (ich nutze apple wallet bis lang noch nicht) Danke schon mal. (Mir gefällt nicht, dass die Daten der Tousanticovid app zentral auf einem Server gespeichert werden)

39
Kann man denn die deutsche CoronaWarnAPP in Frankreich herunterladen ? Aber da hat man sicher nur alles auf Deutsch, dann wohl nicht wirklich hilfreich bei Restaurantbesuchen, etc., in Frankreich........

40
Sonstiges / Re: Quarantäne
« am: 28. Juni 2021, 11:48:22 »
Aktuell haben sich  Schüler*innen, die die Abifahrt nach Mallorca gemacht haben, mit Corona angesteckt und den  Virus in ganz Spanien verteilt.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-ticker-800-schueler-mallorca-klassenfahrten-infiziert-35891232

41
 :laugh:  Hmmmmm ---  welches, für uns wichtige, Land fehlt denn da.........

42
Wenn ich das im deutschen TV richtig verfolgt habe, soll es doch ab dem 1. Juli einen grünen EU Pass (digital) geben. Dann müsste man die App doch eigentlich in jedem Land herunterladen können, und den QR Code einscannen können.

43
Bei uns (2.Impfung vom 14.6) steht
Attestation de vaccination Covid-19   - also nichts von EU Covid Certificat -

Dann aber darunter
Cette attestation administrative est compatible avec "TousAntiCovid" elle est susceptilbe d'évoluer dans son contenu ou s'ajuster aux normes Européennes.

44
Doch, Attestation de vaccination Covid 19
2 QR-Cods  état de vaccination Terminé

und das Blatt Données télétransmises à l'Assurance Maladie

45
Hallo sable12,
das Gleiche wie bei mir. Auf dem zweiten Dossier ist kein QR Code.
Wie Kembser bereits geschrieben hat nochmal zur Ärztin oder Impfzentrum.
Sollten wir keinen QR Code bekommen, müssen wir immer dort wo ein Nachweis gefordert wird, die Dokumente dabei haben. >:D

Wir haben ja zwei Bescheinigungen bekommen, die eine mit den 2 QR Codes.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »