Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
271
Danke für deine Info :winkerwinker:
1. Frage:  lt eurer  deutschen oder französischen TÄ?
2. Frage:  welcher Impfstoff? Hersteller, Bezeichnung?  gegen TW?

272
 :mad: :mad:  genau das meinte ich ja!!!!

Die Tierärzte verkaufen den Tierbesitzerinnen/besitzern     jährliche Impfungen.
UND FÜR WAS????
Damit die armen Tiere Sarkome an den Impfstellen bekommen und an Krebs sterben!

Jährliche Impfungen  WIDERSPRECHEN   den Beipackzetteln der Hersteller (und wenn die das schon so sehen  -  die wollen ja schließl. auch verdienen) und den Impfempfehlungen vom Paul Ehrlicher Insitut (www.pei.de)

Warum nicht direkt 2x im Jahr impfen lassen..........Mensch , Mensch , Mensch!

273
IMPFEN

Betr. Impfen:  guckt doch bitte immer wieder mal hier in dem Blog von Mo Peichl.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.fr/

Steht auch viel zum Thema Impfen von Katzen drin!!

Und laßt euch vom TA nicht irgendwelche Impfungen aufschwatzen!  Tierärzte wollen an allererster Stelle immer nur euer Bestes  :lach:
(euer Geld)

Im Ernst: glaubt denen nicht alles! Die verdienen an : Impfungen, Wurmkuren ( :mad:)   und Spezialfutterverkauf!


274
Technik / Re: Internet OHNE ligne fixe?
« am: 19. November 2013, 10:32:12 »
Bei Orange gibt es Angebote Festnetzanschluss und gleicher Flatrate wie der Orange VOIP-Anschluss mit dem Namen "xxx 1 ligne". Man behält die Festnetznummer, aber hat - soweit ich es überblicke - die gleichen weltweiten Flats.
Wir brauchten 2 Telefonnummern und haben noch eine "second ligne" für 5 Euro im Monat dazugebucht.
Interessant ist, dass die Verbindungsqualität seit Vertragsumstellung und neuer schwarzer Livebox um Welten besser ist. Vorher hatten wir viel Stakkato und unsere Gesprächspartner in Deutschland haben uns nur schlecht verstanden. Jetzt ist die Qualität auf allen Leitungen sehr gut. Dafür resettet sich die Livebox immer wieder selbst :-(

Grüße
moni

Zahlt ihr noch die 16 Euro... an FT? Eine 2. Leitung hätte ich auch gerne (so wie ISDN in Deutschl. : 2 Telefonleitungen, eine DSL Leitung)
Und wenn das nur 5 Euro kosten würde? Wir zahlen jetzt noch knapp unter 40 Euro (1h Mobil , Flatrate F und Ausland)

275
Technik / Re: Internet OHNE ligne fixe?
« am: 19. November 2013, 10:26:19 »
Ne restez pas sans internet activez le service 24h garanti d’Orange


Ich habe den orange Anschluss Telefon/Internet über die Livebox und jetzt eine Mail betr. 24h Service bekommen.

Es steht dabei: aktivieren Sie jetzt - Service ist kostenlos.....

Habt ihr den Service schon aktiviert?  Ich dachte, dass das automatisch mit drin ist...... Als letztes Jahr die alte Livebox rumspinnte, hatten wir Kontakt zur Kundenbetreuung und sind dann in einen Shop gefahren und konnten eine neue Box holen......

276
Technik / Re: TNT SAT
« am: 10. November 2013, 12:31:46 »
Könnt ihr z.B. auf tf1 den teletext auswählen?

Bei mir kommt kein Text.  Dagegen habe ich bei Arte HD, oder ZDF HD  einen Text  :anixwissen:

277
Technik / Re: TNT SAT
« am: 05. November 2013, 12:02:50 »
Ich nutze -neben einem "deutschen" HD Receiver auch einen franz. TNT SAT HD Receiver (für die franz. Programme) und habe gerade mal geguckt:
es gibt Das Erste, ZDF,die dritten Programme, Vox, RtL RTL2, Super RTL, N-TV, 3SAT, SAT1, ProSieben, kabel 1, N24 ....)

Mit normalen Antennenanschluss meinst du ja : Schüssel auf dem Dach mit Ausrichtung zu ASTRA hin? Und dann mit einem TNT SAT Receiver (inkl. Kaufkarte für 24 Monate) ausgestattet.

278
Hallo Dirk,
tjaaaa, jaaaa, das wäre eine letzte Lösung.

Post : nein: es muss schnell gehen....... und wenn das an die Zentrale von orange geht........ die haben nichts mit uns hier direkt zu tun......

Hintergrund: wir haben einen EDF poteau auf dem Grundstück, der stört für den Neubau. Und am poteau ist auch ein Kabel von orange...... das muss auch weg, aber wir müssen weiterhin mit einer Telefonleitung versorgt werden........ Leider hat uns das keiner vorher gesagt, sonst hätte ich schon längst orange kontaktiert...... Jetzt steht EDF in den Startlöchern........ nur dann haben wir kein Telefon/Internet mehr

279
Danke Dirk.

Ich muss aber Unterlagen mailen.........   da brauch ich schon eine Emailadresse......


280
Merci Eric,
eine Kundennummer habe ich - das wäre kein Problem . Ich guck jetzt sofort mal!!

Schaaaaaaaaaaaaaaade !!
Der Link führt mich genau zu der Orangeseite, auf der man dann seine Wünsche anclicken muss , und das führt zum Kontaktformular  :pfeif:

281
Bonjour,

ich habe schon kräftig im Netz gesucht, angefangen bei der Orange-Seite,  wurde aber leider nicht fündig....

Ich muss Unterlagen an Orange per Email schicken. Leider finde ich deren Emailadresse nicht...... Und über das Formular kann ich ja nur Kontakt aufnehmen, aber keine Unterlagen mailen.

Vielleicht hat hier eine/r die Kontaktadresse.

Ich sag schon mal DANKE!! :winkerwinker:

282
Danke Mathis für die Erklärungen.

Sorry, bin erst jetzt wieder an den Compu gekommen, sonst hätte ich meinen Beitrag selber erklärt.......


Ok, dann sagt dir das mit dem Zugriff auf die carte grise also auch nichts......
Ich hatte vorher nichts davon gehört, war gestern Abend (also am 22. abends- ist ja jetzt schon nach Mitternacht  :pfeif:) ganz erstaunt und hab mir den Beitrag noch mal im Internet angesehen, dachte, ich hätte was falsch verstanden.....

283
Hallo an alle :)

Hat eine/r von euch gestern Abend das Abendjournal auf TF1 geguckt? Da war mal wieder von falschen Nummernschildern die Rede - das man dringend eine Kontrolle braucht. Kurz vor Ende des Berichts wurde gesagt, dass das dringend vor November erfolgen müsse, da dann (wenn ich dass richtig mitbekommen habe.....)  die Europäische Union Zugriff auf die franz. carte grise Register hätte...........   - 

Wird es eine Änderung betr. Zulassungen geben? Oder warum sollte die EU  Zugriff bekommen???


284
Hallo Grenzgängerin,

danke für deine Antwort.  Bevor ich mich intensiv mal zu diesem Thema hier einlese (per Suchfunktion) eine kurze Frage noch - zum Abschluss:
Wenn jemand in Deutschl. gesetzl. krankenversichert ist, bekommt sie/er  die carte vitale kostenlos  und kann so vom franz. Gesundheitssystem profitieren...
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.........

Betr. der Pflegeversicherung: hast du einen Tip , bei wem ich mal nachfragen kann, wie das im Pflegefall laufen würde? Danke schon mal.

285
Hallo Grenzgängerin :)

Danke für deine Antwort. Du schreibst, man sollte sich eine carte vitale "besorgen" ---  was kostet es denn im Monat, wenn man sich eine carte vitale  holt?
Und was meintest du "für den  Notfall" ?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »