Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
166
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 03. Juli 2016, 11:48:35 »
Achso, ich verstehe. Selbst wenn man so ein Teil nicht in der eigenen Steckdose hat (also der unerwünschte Mitnutzer-Nachbar) kann man davon profitieren. Das ist nicht gut!! Da habt ihr Recht.

Wir haben noch die alte Livebox von 2012.  Haben die neuen Livebox Play eine bessere WLAN Reichweite?

167
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 02. Juli 2016, 22:08:40 »
Danke für deine Antwort. Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, wie sich ein böser "Jemand" meiner Livebox Leitung bedienen soll (für kostenloses WIFI) Unsere Freundinnen und Freunde müssen immer diesen ellenlangen Code aus Zahlen und Buchstaben eingeben.... vorher bekommen sie keine WIFI Verbindung über unsere Box. Ich habe HOTSPOT auf NEIN gesetzt. Ich hatte nur an  liebe Freunde gedacht, die hier ein Ferienhaus, aber kein Telefon / Internet haben... aber die sind dann sicher zu weit entfernt von uns.  Aber zurück zu uns  ;)  Wenn ich B00NHDAMSC in das Suchfeld auf der devolo Seite eingebe, erzählt man mir was von "Wie verhalten sich die Geräte bei Überspannung"

Falls wir dann eines Tages auf Glasfaser umgestellt werden und eine neue Box brauchen, sind dann die Devolo's  noch zu gebrauchen - oder nicht mehr?

168
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 02. Juli 2016, 13:51:35 »
Devolo Seite funktioniert wieder.  Was meint ihr, welche Reichweite man damit erreichen kann? Sprich, ein Teil in die eigene Livebox reinstecken und dann beim Nachbarn in die Steckdose... wieweit dürfte dann der Nachbar entfernt sein? Oder geht das quasi nur im eigenen Haus ?

169
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 03. Februar 2016, 23:57:35 »
Ganz interessant: auf dem einen Fragebogen steht

 "Vos réponses sont destinées à l'élaboration de statistiques ne comportant nie votre nom ni votre adresse. Ces dernières informations sont néanmoin nécessaires pour vérifier que les logements et les personnens ne sont comptés qu'une fois et une seule, et pour assurer la qualité des statistiques produites"

 Auf dem vierseitigen Bogen "Feuille de logement" ist unten ein Feld für den Namen des/r Hauptwohninhabers/in
komplette Adresse.Innen sind dann (wie ich schon schrieb) alle Personen die dort wohnen, auch zeitweise, namentlich aufzuführen. Das hieße dann, die erste Seite und die mittleren 2 leer zu lassen und nur die Rückseite: Art der Wohnung (Haus...) Aufzug, Größe...  einzutragen.

Auf dem 2. Bogen "Bulletin individuel" Name, Adresse, Geb.Datum und Ort, Nationalität, verheiratet, oder..., Welche Ausbildung, Beruf, Arbeitgeber, usw, .....

Es wird immer wieder betont, dass:

 Participer au recensement est un acte civique mais aussi une obligation légale en vertu de la loi du 7 juin 1951 modifiée. Toutes vos réponses sont confidentielles. Elles sont transmises à l’Insee et ne peuvent faire l’objet d’aucun contrôle administratif ou fiscal.

Halten sich die Franzosen wirklich daran und jeder gibt die Bögen ausgefüllt ab? (vermutlich sieht die Schmerzgrenze in Punkto Datenschutz bei den Franzosen anders aus)

170
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 03. Februar 2016, 14:07:33 »
Im 2. Fragebogen sind alle Personen, namentlich, aufzuführen, die im Haus wohnen (auch von Zeit zu Zeit, wie z.B. erwachsene Kinder, die auswärts studieren) Ich sehe nicht, wie man da die Namen einfach weglassen kann. Wenn die Fragebögen an der mairie abgegeben werden, werden die dort doch sofort daraufhinweisen, dass nicht alles ausgefüllt ist.

171
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 03. Februar 2016, 09:36:46 »
Ja, bei näherer Betrachtung der zwei Formulare (1 Doppelblatt, ein Einzelblatt), habe ich auch gesehen, dass  auf beiden Name, Adresse.... angegeben werden müssen... und es wird nachdrücklich bestätigt, dass alles selbstverständlich total vertraulich behandelt wird. (......) Einen Termin, bis wann ich mit den ausgefüllten zur mairie muss, wurde mir nicht angegeben.. .die Zählung findet ja noch bis irgendwann im Februar statt....

172
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 02. Februar 2016, 13:27:02 »
Tjaaaa.... was versteht man in Frankreich unter "anonym"? Auf einem Fragebogen gibt es ein Feld, in dem Name, Adresse einzutragen sind..........Und da frag ich mich, wie das anonym gespeichert werden soll... :rolleyes:

 Aber es war kein Problem, die Formulare zu bekommen und er fragte von sich aus, ob ich die fertigen Bögen wohl an der mairie abgeben könnte....

173
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 13. Januar 2016, 00:31:51 »
Ok, dann wird sich unsere Befragerin / oder der Befrager ;)   freuen, dass sie / er nicht nochmal extra kommen muss...
(wenn sie / er sich daraufeinlässt.......... -- wir werden sehen)

In einem anderen Forum schrieb eine/r  sinngemäß, dass die doch schon Adresse, Arbeitgeber, etc. kennen würden, und heutzutage alles gespeichert wird, da könnte man sich doch die Arbeit des Ausfüllens abnehmen lassen....

Das seh ich aber eher wie du Gabrielle  :winkerwinker:)

174
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 12. Januar 2016, 11:09:51 »
Hallo Gabrielle,
 ja dein Tipp , Erfahrungsbericht, trifft auch meine "Idee" des Ausfüllens. Merci.
Noch ein Nachtrag. In unserer Tageszeitung habe ich gerade von einer Nachbargemeinde gelesen, dass die beauftragten Personen die Fragebögen abgeben  und dann zu einem gewünschten Termin, die ausgefüllten Bögen wieder abholen.........

175
Sonstiges / Re: Recensement 2016
« am: 11. Januar 2016, 23:52:00 »
Hast du direkt in ihrem Beisein die Fragen beantwortet, die Bögen ausgefüllt? In unserem Anschreiben steht, man kann sich die IDDaten,Passwort für eine Online-Ausfüllung oder die Fragebögen geben lassen.

176
Sonstiges / Recensement 2016
« am: 11. Januar 2016, 16:10:08 »
Hallo.
...aus gegebenem Anlass...... Benachrichtigung, dass im Januar/Februar wieder ein recensement durchgeführt werden soll... möchte ich dazu gerne eure Meinungen, Empfehlungen, etc. hören.  Alternativ bekommt man Internetzugangsdaten (ID und Passwort) oder die Fragebögen. Eine Person, die sich per Ausweis, ausweisen wird, kommt persönlich vorbei.
Angeblich total anonym.... Unterlagen gehen an L'Insee.... Ich mache mir Sorgen um meinen Datenschutz.... zu recht?


177
... dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt...

Was ist bei doppelter Staatsangehörigkeit ( D/F) ??

178
Behörden / Re: Carte Vitale beantragen
« am: 27. Oktober 2015, 00:29:32 »
Als ich (nicht Grenzgebiet) einen Saisonjob in Frankreich angenommen hatte, hat mich die zuständige Kollegin überhaupt nicht gefragt, ob und wie ich in Deutschland krankenversichert bin, sondern mir eine carte vitale beantragt...... (ich bin in Deutschland privat versichert) Keine/r hat mich nach einem Hausarzt (in Frankreich) gefragt..... und so hatte ich die carte vitale und damit eine Sozialversicherungsnummer bekommen.

179
Rund um's Tier / Re: Wurmkur Pferd
« am: 20. Oktober 2015, 12:14:33 »
Bevor man bei Hunden eine regelmäßige Wurmtablette verabreicht, besser Kotproben nehmen und an die Tierhochschule nach Hannover schicken . (geht auch beim TA, aber die TIHO ist günstiger und wichtig: genauer!) Falls Interesse besteht, kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben.

Leider habe ich keine Ahnung, wie das mit Pferden läuft.... Tut mir leid :(

180
Führerschein vor 1998 gemacht : JA . Ist jetzt seit 7 Jahren in Frankreich und in seinem französischen Führerschein wurde die Möglichkeit LKWS bis 7,5t zu fahren (glaub sogar irgendwie "mit Hänger" also mehr, als er in D hatte) mit eingetragen

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »