Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
16
Hallo,

ich habe einen Anhänger (1,3t, mit eigenem Kennzeichen) auf dem geschlossenen Grundstück stehen, den wir nicht mehr nutzen. Ich zahle allerdings immernoch die Versicherung dafür.

Gibt es in Frankreich eine Möglichkeit des Abmeldens , wie in Deutschland, sodass ich auch von der Versicherung befreit werde ?

Wie geht man vor ?  Ich werde versuchen, ihn zu verkaufen, würde aber gerne jetzt schon mir die Versicherung ersparen.....

Vielen Dank.

17
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. Januar 2022, 23:44:11 »
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass das Saarland weiterhin auf die Kontaktnachverfolgung bei Restaurantbesuchen, etc. besteht.

Wie erlebt ihr das im Restaurant im Saarland ?

18
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. Januar 2022, 12:20:02 »
Danke Moni.

19
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. Januar 2022, 14:27:42 »
Hallo,

nachdem nun u.a. im Saarland für einige Besuche 2G+ (geimpft und geboostert) gilt, würde ich gerne wissen, wie es dort mit der Vorlage der französischen TousAntiCovid App klappt. Oder nutzt ihr in Deutschland die CovPass App ??

20
Hallo an die admins.

mir ist in der Übersicht aufgefallen, dass es -zig neue Themen "domains" in verschiedenen Rubriken von "unterschiedlichen" usern gibt.
Vermutlich ist da ein Troll unterwegs, der seine Werbung posten will.


Viele Grüße

21
Technik / TV Programme über Kabel Raum St.Avold
« am: 06. Januar 2022, 23:36:27 »
Hallo,

welche deutschen Programme kann man im Raum St.Avold über Kabel gucken ?
Danke euch.

22
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 21. Dezember 2021, 00:02:00 »
Das Zertifikat der 2. brauch ich doch nicht mehr. Jetzt 3/3 "terminé"

23
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Dezember 2021, 17:45:20 »
Komisch,

bei mir war die 3. Impfung gleich gültig!
Nur, nicht lachen,  wenn ich als Reiseland Frankreich ausgewählt habe war es erst einmal nicht gültig. Jetzt 1 Woche nach meiner Impfung ist es auch da gültig.
Auf jeden Fall erst einmal die 2. Impfung nicht löschen!
Tous Cov hatte mir übrigens auch angezeigt ich solle falls es Probleme mit dem 3. Zertifikat gibt das 2. vorzeigen.

Ich hab die 2. Impfungen bei uns aus den französischen und deutschen Apps rausgelöscht.

24
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Dezember 2021, 17:44:16 »
Ja, das war die Lösung, jetzt gibt es keinen Hinweis mehr mit 4.1.

Aber...... eine deutsche Freundin sagte mir eben, dass die Impfung in Deutschland erst nach 14 Tage gültig sei......

Interessant ist, dass es mit der CovPass App ein technisches Ablaufdatum (bei mir der 14.12.2023) gibt.....

25
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Dezember 2021, 17:00:38 »
Nachtrag:
Habe gerade gesehen, meine Version ist veraltert (Sept 21 kam die 1.9 raus) Ich habe die App jetzt mal gelöscht und lade sie neu.

26
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Dezember 2021, 16:48:46 »
Mir ist was Merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe heute meinen Booster in Frankreich bekommen, mit EU Zertifikat und EU QR Code.  Ich habe dann mein Zertifikat der 2. Impfung gelöscht und das neue in der TousAntiCovideApp gescannt. Bekam dann die Bestätigung (mit Konfettiregen) das das sofort gültig sei und wenn man über die Grenze wolle, solle man auf die Einstellung "frontière" gehen.

Daraufhin habe ich den gleichen QR Code in der deutschen CovPass App gescannt. Klappte auch sofort, jedoch kommt der Hinweis " Erst ab 4.1.2022 gültig"  :o :o

27
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. Dezember 2021, 15:30:28 »
Ab morgen, 19.12.21,  ist Frankreich Hochrisikogebiet. Bin gespannt, ob es dann vom Saarland -> Lothringen Kontrollen geben wird.

Berichtet doch bitte mal von euren Erfahrungen.

29
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. Dezember 2021, 15:44:22 »
Danke für eure Antworten.

30
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. Dezember 2021, 11:11:18 »
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass Frankreich die Kontrollen an den deutsch/französischen (und belgisch/französischen) Grenzen verstärkt hätte.

Welche Erfahrungen macht ihr vom Saarland nach Lothringen kommend ?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »