Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
151
Technik / Re: ZDF Mediathek
« am: 29. Dezember 2016, 11:15:52 »
Das Erste  gestattet es auch nicht (mehr) Spielfilme in der Mediathek  zu gucken :(

152
Technik / Re: ZDF Mediathek
« am: 26. Dezember 2016, 14:10:57 »
Danke für deinen Tipp, den wir befolgt haben..... leider ist der Film Gotthard mit einem D  gekennzeichnet und lässt sich auch mit deiner Lösung, von Frankreich aus nicht gucken. :(

153
Technik / ZDF Mediathek
« am: 25. Dezember 2016, 14:25:47 »
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Vielleicht hat eine/r eine Idee, wie ich es schaffe, einen Film in der ZDF Mediathek von Frankreich aus zu gucken, oder wo ich ihn sonst gucken kann. Wir hatten den 2. Teil des Films Gotthard aufgenommen, leider brachte das ZDF etwas anderes vorher und wir konnten nur ca eine Stunde gucken, der Rest fehlt. Anders als in der WDR, oder daserste Mediathek, kommt beim ZDF "kann nur in Deutschland gesehen werden".

Vielen Dank schon mal.

154
Technik / Re: Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 12. Oktober 2016, 17:10:12 »
Orange hat das Kundenportal geändert. Ich such jetzt schon -fast den ganzen Nachmittag- wo denn jetzt die Einstellungsmöglichkeiten versteckt sind.........
vorher: accuil. espace client, mon compte internet en detail,  paramètrer mes service internet......

Falls jemand helfen kann ? Danke.

155
Technik / Re: TNT terrestre in Lothringen (Moselle)
« am: 20. September 2016, 16:56:11 »
Danke euch :)   In der Anlage zum Vertrag von Moselle tourisme, steht  SAT/cable...Laut Eigentümerin ist nur TNT (nicht par SAT) vorhanden... Wir werden sehen........... oder auch nicht :D

156
Technik / TNT terrestre in Lothringen (Moselle)
« am: 17. September 2016, 16:21:29 »
Hallo  :)
Welche Sender kann man über TNT terrestre (nicht  TNT SAT) in dép. moselle bekommen? Eventuell deutsche Programme?
Im FH ist anscheinend "nur" TNT , nicht TNT par SAT.... ein paar deutsche Programme wären schon schön....
Danke euch .

157
Behörden / Re: Frz. Staatsbürgerschaft beantragen
« am: 22. August 2016, 22:33:33 »
Hallo. Mir ist schon klar, dass ich mich mit der Sachbearbeiterin/dem Sachbearbeiter fließend  unterhalten können sollte.
Ich meine darüberhinaus gelesen (gehört?) zu haben, dass ein französisches Diplom (C1?) als ausreichend für den Nachweis ausreichender franz.  Sprachkenntnisse angesehen wird.  Wie ist das bei deutschen Ehegatten, wenn die dann nach ein paar Jahren, auch die franz. Staatsangehörigkeit annehmen möchten? Welche Regeln gelten dann?

158
Technik / Re: Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 30. Juli 2016, 14:01:50 »
In Deutschland ist es ab dem 1. August geschafft: "FREIE ROUTERWAHL: Internet-Provider können ihren Kunden nicht länger vorschreiben, welche Hardware sie zur Einwahl ins Netz benutzen müssen. Ab 1. August haben Nutzer freie Gerätewahl. Laut der Verbraucherzentrale Brandenburg dürfen Verbraucher von ihrem Telekommunikationsunternehmen also nicht mehr dazu gezwungen werden, für den Internetanschluss ein bestimmtes Endgerät zu nutzen."

Dann hoffe ich mal, dass es bald auch in Frankreich möglch sein wird :D

159
Technik / Re: Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 18. Juli 2016, 12:27:25 »
Danke Dirk für deine ausführliche  Erklärungen. Ich habe jetzt die WIFI Boxen im Blick (wenn ich am Computer auf die Angabe des "Ausschlags" tippe , sehe ich alle Boxen in der Umgebung , so war mir auch der Orange Hotspot aufgefallen) und dann deaktiviere ich ihn wieder.

Südfrankreich Urlaub? Nein, eher nicht. Wir leben da, wo andere zum Urlaub machen hinfahren. Da  muss ich nicht an die Côte  :lach:  Ist mir dort viel zu voll.


160
Technik / Re: Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 17. Juli 2016, 00:40:10 »
Ja die Bandbreite wäre auch ein Thema (Touristenort, in dem die Touris gierig auf Hotspots sind)
Wieso ist die Sicherheit nicht gefährdet? Sie nutzen doch unsere IP und wenn sie Sch..... bauen.... geht das auf unsere IP?
Außerdem find ich es eine absolute Unverschämtheit, das wir die Vertragskosten jeden Monat brav zahlen und andere sich auf unsere Kosten einbuchen können. Wo läuft das hin?  Dann sparen sich die Nachbarn die Gebühren und surfen auf unsere Kosten.  Ganz was anderes ist es in meinen Augen, wenn Cafés, Restaurants ihre Livebox öffnen! Aber das Orange das so einfach mit privaten Boxen macht!  :o

Sorry, Nachtrag: wollte noch sagen, ich prüf ab jetzt regelmäßig, ob Orange meine Box wieder als Hotspot eingesetzt hat. Kann man denen nicht ein "freundliches" Schreiben schicken und ihnen untersagen den Hotspot wieder zu aktivieren? Oder läuft das alles (bei einem Update der Box) "automatisch" ??

161
Technik / Re: Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 14. Juli 2016, 14:59:44 »
Ist wohl eine deutsche Eigenart, dass wir nicht möchten, dass jemand über unsere Box bestimmt, und einfach so die private Box zum Hotspot macht?  Auf meine Beschwerde im (nicht offiziellen) orange Forum, bekam ich nur Reaktionen mit Unverständnis über meinen Unmut! Einer meinte doch sogar noch, Orange solle den Hotspot einfach freigeben, ohne, dass man selber das ändern kann!

Mal schon vorsorglich gefragt:  Könnte ich das bei orange irgendwie umgehen ? (Fritzbox, oder?)  ich bin nämlich sonst mit Orange und dem service, der Netzabdeckung, etc. zufrieden.

162
Technik / Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 14. Juli 2016, 00:16:02 »
Hallo:)
Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass jemand ein Schreiben von Orange bekommen hat, dass die eigene Livebox nun als hotspot für Fremde fungieren soll (finde aber den Beitrag nicht mehr) Ich hatte sofort meine Einstellungen geprüft und Hotspot war auf désactivé.   Heute kam uns unsere Box / die Leitung wieder mal so langsam vor und bei Wifi "Quellen" tauchte auf einmal  orange (achtung evtl. nicht sicher)  auf ich habe die Einstellung geprüft..... siehe da , nun steht Hotspot auf Activé!  Ein sofortiges déactivé ist nicht mögich, bzw. er gibt mir, nachdem ich von activé auf déactivé geklickt habe, an "modification en cours"  (es kam noch der Hinweis " Sie können die Box neu starten"   was ich gemacht habe (Stromstecker gezogen)
Ich finde das einfach nur unverschämt! Da nötigt Orange uns sowas auf und ich kann es nicht sofort wieder umändern.

Nachtrag:  war nicht hier im Forum, dass ich das gelesen habe..... (sondern im forum orange)  Aber ich denke die Info könnte für euch auch wichtig sein....
***********************************
Also überprüft mal
Acccueil espace client
mes contrats
compte internet - parametrer vos services internet
Hotspot:  désactivé      activé

**************************************

UND: jetzt ist  mein déactivé  umgesetzt!

163
Hallo Dirk. Danke. In welchem Unterforum sollte ich gucken?

Bin gerade mal dem carte grise Link gefolgt... Man muss das date de commande eingeben.... , leider geht kein Datum in der Zukunft, und auch nur bis zum 31.12.16

Ich habe diese Seite gefunden : https://immatriculation.ants.gouv.fr/Vos-demarches/Immatriculer-un-vehicule-neuf/Le-bonus-malus-a-l-achat-d-un-vehicule-neuf

164
Hallo. Wo finde ich eine aktuelle Bonus/Malus Liste zur Anmeldung von einem PKW. Wie funktioniert ein Neuwagenkauf in Deutschland (wenn, dann in 2017),  bzw. die sofortige Anmeldung in Frankreich? Wo kann ich die Kosten für eine carte grise nachsehen?  Danke.

165
Technik / Re: Welchen wlan Repeater ?
« am: 03. Juli 2016, 19:50:24 »
Ja genau, WLAN verstärken - die Livebox steht nämlich "ganz schön weit weg im Haus" von meinem Arbeitsplatz. 

Danke.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »