Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
106
Technik / Karte TNT SAT 5 oder 6
« am: 23. März 2018, 12:41:08 »
Hallo.
Ich habe mir bei amazon fr  einen neuen (Humax TN8000HD) Receiver bestellt. Gestern kam die Lieferung, allerdings mit einer TNT SAT 5 Karte, statt 6, wie beim im Herbst von transplanet gelieferten Humax .  Ich habe die Karte noch ungenutzt aufgeklebt gelassen.

Mir ist klar, dass das eine alte Karte ist, aber ist das , oder wird das ein Problem??

 Ich habe vorsichtshalber den Verkäufer angeschrieben (war über marketplace, statt amazon direkt)  und ihn um Info gebeten, wie ich den Receiver zurückschicken kann, da er versehentlich eine alte Karte beigelegt hätte, oder ob er mir eine neue schickt.
Danke euch.

107
Muss man denn überhaupt mit Hängern in F zur CT ? In meiner carte grise (Hapert Hänger P.T.A.C 1350kg) steht bei Visite avant le... nichts eingetragen. Zulassung 22.5.2014

108
Technik / TF1 Journal am Computer gucken
« am: 13. Februar 2018, 11:02:52 »
Hallo. Ich habe mir  "früher" alte Sendungen des TF1 Journals am Computer (Tower PC, Windows 8.1) angesehen
(wenn ich einen Beitrag im Fernsehen verpasst hatte). Ich hatte mir dann einfach gemerkt, um wieviel der Beitrag ausgestrahlt wurde und dann bin ich auf diese Zeitangabe gegangen.
Jetzt fordert mich die TF1 (mytf1) Seite auf, mich anzumelden.
Guckt noch jemand schon mal alte Beiträge online und hat das gleiche Problem? Es gibt noch die Möglichkeit sich dort Videos anzusehen, nur wenn ich den Titel des Beitrags nicht weiß, bringt mir das nichts.

109
Technik / Festplattenreceiver für TNT par Sat Empfang
« am: 10. Februar 2018, 19:39:17 »
Hallo.
Nutzt jemand von euch einen Festplattenreceiver für TNT par Sat (mit 4-Jahreskarte) Bzw. gibt es überhaupt einen TNT SAT Receiver mit eingebauter Festplatte?

110
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 01. Dezember 2017, 15:45:12 »
Keep cool Eliott!

111
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 01. Dezember 2017, 13:57:43 »
@ dudule

Ich habe mir jetzt einen neuen USB Stick, 16GB, gekauft. 1. Versuch: nur reingesteckt, Humax erkennt ihn nicht
2. , 3. Versuch: USB Stick als externe Festplatte formatieren wollen...Humax sagt: Festplatte zu klein um sie zu nutzen!

Kann mir jemand noch was dazu sagen??? Danke :winkerwinker:

112
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 31. Oktober 2017, 11:10:06 »
 :winkerwinker:   Hat irgendwer eine Idee, warum das nicht geht, oder was ich nun machen kann???

113
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 27. Oktober 2017, 15:35:29 »
Ok, heute habe ich also den Versuch gestartet (erst mal meine Daten von der 500GB auf die 1TB gesichert- was vorher noch eine Formatierung der 1TB erforderte) Dann verlangte der Receiver erst mal ein Update der Software , habe jetzt die neuste drauf. Dann habe ich , genau nach Handbuch, die externe 500GB Festplatte (Toshiba, USB 3,0 und 2,0 kompatibel ) angeschlossen und die Kapazität ausgewählt (nimmt aber max 456GB, timeshift max 10GB) dann "démarrer"... und er fing ganz kurz an , nach nur 1% kam die bekannte
Fehlermeldung "erreur du disque dur dédié.. Réessayer de dédier un disque dur"

114
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 24. Oktober 2017, 11:39:55 »
...und dann wäre es nett wenn Du mal von Deinen Ergebnissen berichten würdest.

dudule

Das mache ich auf jeden Fall. Schon mal DANKE an alle für die Tipps und Hilfen :smily: :smily:

115
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 23. Oktober 2017, 23:49:34 »
Ich habe mir was anderes überlegt. Ich nutze eine 500GB als Datensicherung. Diese Daten werde ich auf die 1TB speichern und dann die 500GB an den Humax anklemmen.

116
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 23. Oktober 2017, 16:15:45 »
Bei Amazon wird der Humax im Paket mit einer 1TB Festplatte verkauft.....
Die Bedienungsanleitung ist (wie heutzutage ja leider "normal") total unübersichtlich. Bei "techn. Daten" habe ich keinen Hinweis auf die Max.Kapazität gefunden. Lediglich bei der Installation der Platte steht "la capacité maximale de stockage du décalage temporel est de 16 GO" und beim installieren kann ich max. 920 GB als Festplatte auswählen... Wenn ich diese 920 GB wähle, kommt trotzdem die Fehlermeldung...

117
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 23. Oktober 2017, 00:24:54 »
 :laugh: ok, deine Glaskugel ist defekt...
Nein im Ernst, ich hatte ja geschrieben, dass ich keinen Hinweis auf die Größe in Zoll gefunden habe. Also die HDD ist
ungefähr 11cm lang x 8 cm breit, 1 cm dick. Die Festplatte wird nur mittels USB Kabel mit dem Humax verbunden. Laut Verkäufer ist sie abwärtskompatibel. Und einen freien USB Stick habe ich im Moment leider nicht.

118
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 22. Oktober 2017, 21:15:15 »
Ich hatte das laut Beschreibung auch so verstanden, dass sie (gem. Bedienungsanleitung) selber formatiert wird. Da das aber nicht geklappt hat. Als Bezeichnung steht WD Elements (TM) USB 3,0Basic Storage - Hohe Kapazität in einem kleinen Gehause. Eine Zollangabe find ich nicht. Ich hatte den Receiver gestern noch genutzt, Updates macht der doch von alleine, oder? Bzw. ich glaub am Dienstag hat er mir was angezeigt.

119
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 17. Oktober 2017, 13:48:23 »
Mit welchem Programm hast du deine Platte formatiert?

120
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 17. Oktober 2017, 12:36:22 »
Ok unter Einstellungen, Infos zum Receiver finde ich folgendes
Version du materiel: 1,00
du bootloader: 1.04
version du logiciel: 2.01-B8-5

Meinst du nicht, dass Humax die Platte erkennt, da er mir ja Einstellungsmöglichkeiten anbietet (s.o.) "Leider geht das nur in GB und nur bis 920 GB, 2. Reihe ist: Taille du Timeshift, da gibt man mir 10GB vor. Démarrer gedrückt, dann kommt eine Fehlermeldung"

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »