Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maison

Seiten: « 1 2
16
Steuern / Tabelle zur Steuererrchnung
« am: 29. Mai 2011, 17:38:37 »
Hallo Zusammen,

suche im www. Impôts.gouv.fr die aktuelle Tabelle zur Steuererrechnung 2010 fängt an mit

Si votre > QF < (R/N), weiß jemand wo ich die auf den Seiten des Impôts.gouv.fr
finden kann?

17
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat seinen deutschen EU Kartenführerschein in Frankreich schon registrieren lassen und wie
ist das Prozedere?

18
Versicherungen / kilometerabhänige Autoversicherung in F
« am: 07. März 2011, 15:17:44 »
Hallo Zusammen,

suche französische Autoversicherungen die nach Kilometer gestaffelt sind, nach dem Motto viel fahren viel bezahlen, weing fahren wenig bezahlen.
Gibt es solche Versicherungen in F, wenn ja welche Versicherungen sind das und was habt Ihr für Erfahrungen?

  

19
Versicherungen / Wildschaden am Auto
« am: 03. Dezember 2010, 20:45:53 »
Hallo Zusammen,

meinem Freund sind eine Horte Wildschweine in sein Auto gelaufen und haben einen erheblichen Schaden hervorgerufen.
Frage, was muss in den Versicherungspapieren stehen um dass Wildschaden von der Versicherung abgedeckt ist?

20
Hallo Zusammen,

habe ein Auto von Frankreich nach D verkauft, jetzt wird ja bekannterweise der untere Abschnitt der Carte Grise zur Abmeldung gegeben, der obere Teil der Carte Grise bleibt beim Käufer.
Um dass erdas Fzg in D zulassen kann, benötigt er von der Prefecture in F eine Abmeldebescheinigung.

Frage: bekommt man auf der Prefecture eune solche Abmeldebestätigung?


21
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / COC Papiere Prefecture
« am: 06. September 2010, 13:08:12 »
Hallo Zusammen,

seit zwei Jahre habe ich kein Auto mehr nach F immatrikuliert, deshalb meine Frage an die die in der letzten Zeit aktuell ein Fzg. nach F Immatrikulliert haben, reichen die die COC Papiere aus, oder muss immer noch das Hersteller Certificat de Homologation in F für die Prefecture angefordert werden?

Danke für Eure Antworten.


22
Hallo Zusammen,

habe ne Frage Prozedere Ausfuhrkennzeichen.

Folgendes ich wohnhaft in Frankreich, möchte ein Fzg das in D erworben wurde von D ausführen und in Frankreich einführen dazu benötige ich das Ausfuhrkennzeichen. (Habs früher anders gemacht  :pfeif:, aber geht heute nicht mehr  :police: ?

Wie ist der Ablauf, kann ich wohnhaft in F, auf eine deutsche Zulassungsstelle und ein solches Ausfuhrkennzeichen beantragen oder wie? 

23
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / eCargoSolutions.com
« am: 26. April 2010, 11:52:54 »
Hallo Zusammen,

Frage: hat von Euch mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht oder selbst die Dienste in Anspruch
genommen

http://www.ecargosolutions.com/

24
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einer den FIMO : Formation initiale minimale obligatoire in Frankreich gemacht?

http://www.gfcbtp.fr/NR/rdonlyres/26F9801A-B0C4-44F1-9DD3-D86AD7A299C1/0/FIMO.pdf

Würde mich interessieren bezüglich den Erfahrungen.



Seiten: « 1 2