Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Issac

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Kosten Ehevertrag
« am: 30. Oktober 2019, 10:44:53 »
Richtet sich die Summe nicht auch nach Vermgenswert? So kenne ich das jedenfalls. Je aufwändiger die Häuser, Grundstücke, Besitz, desto teurer die Rechnung...

2
Arbeiten / Re: Ausländische ArbeitnehmerInnen
« am: 30. Oktober 2019, 10:42:20 »
Was für Projekte leitet er denn?
Normaler Weise gehen Bauprojekte über Ausschreibungen, daher kann man sich oft die Firmen  nicht aussuchen. Und selbst wenn man heimische Baufirmen hat, ein Großteil der Arbeiter kommen aus dem Ausland, denn da kann man den gesetzlichen Mindestlohn unterschreiten, es hat also wenig mit der Qualifikation oder dem Koennen zu tun. Der Preis entscheidet!

Wobei  ausländische Firmen ebenso in der EU liegen koennen. Mittlerweile ist es aber eher so, dass den Baufirmen schlicht die Mitarbeiter fehlen, weil es so viel Nachfrage im Handwerk gibt. Facharbeiter findet man wenig bis gar nicht. Daher werden immer mehr Leiharbeiter eingesetzt. (Edit: Werbelink gelöscht) Immerhin kann man da sagen, dass oft der gesetzliche Mindestlohn eingehalten wird. Aber auch da gibt es schwarze Schafe. Es gibt immer noch zu wenig Prüfer. Daher muss die Agentur wirklich gut sein.

3
Smalltalk / Re: Werkstatteinrichtung
« am: 29. Januar 2018, 15:00:52 »
Falsches Forum vielleicht...

4
Smalltalk / Re: Feuerwerkskörper
« am: 29. Januar 2018, 14:58:43 »
Finde solche Regelungen nicht verkehrt...
Das ewige Geböllere nervt einfach nur.

5
Smalltalk / Re: es schneit
« am: 29. Januar 2018, 14:57:06 »
Ein bisschen Schnee wäre schon mal nicht schlecht ;)
Bis auf Friederike war aber dieses Jahr noch nicht viel los...

6
Smalltalk / Re: Preisspirale bei Grundstücken
« am: 29. Januar 2018, 14:49:05 »
Ja, es ist ein Trauerspiel. Laut Bundesbehörden haben sich die Immobilienpreise in Großstädten in den letzten paar Jahren um 40 Prozent erhöht. Schuld daran ist der Niedrigzins, der Baulandmangel und die zahlreichen Spekulanten. Bis 2030 soll sich an dieser Entwicklung auch nichts mehr ändern. Für einen normalen Arbeitnehmer ist eine Hausfinanzierung in der Stadt mittlerweile nicht mehr zu bewältigen. Mit Geldanlage hat das alles nichts mehr zu tun und viele werden sich böse auf den Hintern setzen, weil sie in ein paar Jahren ihren Kredit nicht mehr bezahlen können.

In meinen Augen auch völlig unlogisch, sich als kleiner Privatmann so langfristig zu verschulden, wenn man nicht mal weiß, ob man im nächsten Jahr noch in seiner Firma Arbeit hat oder zu den 50% zählt, die sich nach Eheschließung wieder scheiden lassen.

Was die Miethäuser und den Wohnungsmarkt angeht, so kann man gut beobachten, wie Einheimische immer weiter an den Stadtrand und darüber hinaus gedrängt werden und immer weniger am kulturellen Leben teilhaben. Im Zentrum stehen dann die schicken Villen leer, weil sich niemand mehr die Mieten leisten kann und alle Objekte nur noch durch Spekulanten hin und her geschoben werden.... Kranke Welt aber so läuft das Spiel. Es zeigt auch gut den Charakter des Menschen, der in so einem System vollends in Erscheinung tritt.


Gruß

Seiten: 1