Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Retraite

Seiten: 1
1
Technik / Re: Internet
« am: 30. Oktober 2020, 22:38:05 »
Also ich habe nur die Livebox900. Über entsprechende Apps auf dem Handy kann ich Heizung, mehrere Kameras, Beleuchtungen, alle elektrifizierten Rollladen und die Alarmanlage steuern, natürlich auch von Deutschland aus. Wozu sollte ich da eine FritzBox brauchen?

2
Technik / Re: Windkraft auf eigenem Grundstück?
« am: 30. Oktober 2020, 22:34:07 »
Also ich habe hier im Pays Bigouden einfach ein Windrad auf meinem Grundstück aufgestellt. Sicherheitshalber mit einem klappbaren Mast, da wir dieses Jahr schon Böen über 90 km/h hatten. Es reicht, um mein E-Bike aufzuladen. Von meinen Nachbarn habe ich gelernt, dass man hier wegen nix fragen geht.

Seiten: 1