Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - LaBelle

Seiten: 1
1
Wohnen / Müllgebühren
« am: 14. Oktober 2020, 14:49:29 »
Hallo,
leider finde ich hier im Forum nichts zu diesem Thema (aktueller Beitrag). Daher meine Frage: ich wohne in Alsting, kann mir jemand sagen wie hier die Müllgebühren berechnet werden ? Nach Gewicht? Nach Leerung Gibt es große und kleine Tonnen ? Würde mich mal interessieren, da ich jetzt für ein halbes Jahr 2020 eine Rechnung von 160 Euro bekommen habe.
Lg Marie

2
Behörden / Wohnsitz in D und F
« am: 12. August 2019, 06:45:01 »
Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage zur Versteuerung. Wir ziehen diese Woche nach Frankreich Alsting um. Mein Freund würde aber gerne seinen Wohnsitz in Deutschland behalten , sich aber auch in Frankreich anmelden. Also Hauptwohnsitz in Frankreich und Zweitsitz in Deutschland. Er ist angestellter Geschäftsführer in seiner GmbH. Diese ist in Deutschland.Wo muss er nun seine Steuern zahlen ? Auch in Deutschland? Weil dort sein zweiter Wohnsitz ist ? Und muss er sich zuerst in Deutschland abmelden, dann in Frankreich anmelden und dann wieder in Deutschland anmelden um den zweiten Wohnsitz nochmal zu erhalten? Über schnelle Antworten bin ich euch sehr dankbar. Lg

Seiten: 1