Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ralf K.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »
1
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 10. September 2011, 13:09:54 »
Armer Ralf
Erkenntnisresistenter Norbert.

Maile mir deine Kontonummer und du kriegst die 5 Euro von mir überwiesen. :-))
Ist unterwegs.

Bei mir gab es über die Jahre nie Unregelmäßigkeiten in der Kontoführung
Ist das ein Argument? Nicht immer ist die Umkehrung schlüssig.

Kann es sein, dass du Mitglied der deutschen LINKEN bist
Kann es sein, daß Du in .de einer der letzten FDPler wärst, die jeglichen Erkenntnisgewinn verschlafen haben?

Wenn PayPal Krieg mit dem Folterstaat Cuba führt, so ist das deren Sache.
Du vermischst zwei Sachen. Zum einen sitzt Paypal in God's own Country (mit Ableger auf Kuba) und führt die US-amerikanischen Kriege, zum anderen haben sie ihr eigenes Rechtssystem etabliert, das mit dem unsrigen in .de und .fr nicht viel zu tun hat. 2 völlig voneinander unabhängige Dinge.

Sonst wäre PayPal schon längst weg vom Markt.
Eine typische FDPler-Sicht. Erkennst Du an der Ignoranz seiner Kunden, weswegen Paypal am Markt erfolgreich ist?

Ralf

P.S.: ... und danke im Voraus für die Überweisung meines Painpal-Schadens.

2
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 09. September 2011, 19:04:02 »
wie kommst du darauf, dass dich Paypal über's Ohr hauen will?
Hast Du überhaupt einen Link in dieser Diskussion verfolgt? Kannst Du eine Frage von mir zu Painpal beantworten?

"Damals" bin ich auch mal davon ausgegangen, daß so ein Laden ehrlich sein sollte. Nur leider habe ich zuviel mitbekommen. Wenn Du die Web-Suchmaschine Deines geringsten Mißtrrauens zu den Geschäftsmethoden von Painpal befragen solltest, dann wirst Du fündig. Mehr als bei jeder anderen mitteleuropäischen Bank.

Falls Du weiterhin mal Kontakt zu Painpal haben möchtest, dann viel Spaß dies zu versuchen! Versuche denen eine Mail zu schreiben! Hast Du überhaupt eine Mail-Adresse von denen, die dort gelesen wird? Wenn ja, dann teile sie mir bitte mit. Versuche denen einen Brief rechtssicher zuzustellen! Innerhalb von .de kostet so was rund 40 EUR, aber nicht an Painpal.

Die sitzen in USA, machen (wie Ebay) ihr eigenes Recht [1] und sind aufgrund der Entfernung nicht greifbar. Sie sperren ein Konto, wann es ihnen beliebt. Und genau das ist Praxis. Es gibt keine Möglichkeit sie im Bereich bis mehrere 10k$ zu belangen. Mir ist in .de nur ein Weg bekannt, wie man an Painpal herankommt: Öffentlichkeit via Heise-Verlag. Aber dabei vergehen Wochen, falls sich Heise dessen annimmt.

Gruß, Ralf

P.S.: Mich hat Painpal bereits betrogen. Sie verweigern mir bis heute die Auszahlung meiner 5 EUR. Dabei hatte ich bei diesem Laden noch nie ein Konto und werde nie eines dort haben.

[1] Hat irgendein Gesetzgeber vorgesehen, daß eine Bank(!) über den Verlauf eines Handels urteilen kann? Die Rechtmäßigkeit eines Kaufvertrags und seine Erfüllung kann sowohl in USA wie auch in Mitteleuropa lediglich ein Gericht beurteilen, aber keine deutsche, franz. oder US-Bank. Painpal nimmt sich dieses Recht, und seine Kunden unterstützen diese Rechtsauffassung.

3
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 09. September 2011, 18:32:07 »
es ist immer von Vorteil, sich am Text zu orientieren...........
BTW das habe ich. Und ich erwähnte lediglich eine Überweisung von .de nach .ch.

Da könnte so ein Schweizer doch dort nachfragen, weswegen solche Asymmetrien drinstecken.

Gruß, Ralf

4
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 09. September 2011, 16:16:32 »
ich jedenfalls nutze lieber paypal, als einem schweitzer kunden mitzuteilen, dass er 23 Euro Bankgebühren zahlen muss
Warum überweise ich von einem deutschen auf ein schweizer Konto kostenlos? Vielleicht macht der Schweizer da was falsch.

Gruß, Ralf

5
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 09. September 2011, 16:14:25 »
Dazu neigt mein Namensvetter gerne  :pfeif: gell Ralfi.....(ich geh ja schon in Deckung)  ^^
Letzteres solltest Du.

Aber gut, ich fragte nach der rechtlichen Grundlage sowie einer Klagemöglichkeit gegen das Rechtsempfinden der Firma Painpal. Offensichtlich interessiert das zu wenige, auch wenn sie diesem Laden ihr Geld anvertrauen.


Denn Ebay schütz leider auch Betrüger.
Aha!? Und Painpal? Die schützen häufig genug diejenigen, mit denen sie mehr Umsatz ( = Gewinn) machen.

BTW wem gehört nochmal Painpal? Ich frag ja nur, weil Du Ebay nicht vertraust.


Gruß, Ralf

6
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 09. September 2011, 08:25:54 »
Paypal bietet Käuferschutz.
Auf welcher Rechtsgrundlage? Überhaupt auf welcher Grundlage? Ist das ggf. auch einklagbar?

Ich habe das mehrmals mit Erfolg durchexerziert.
Wenn es nicht wenigstens einige erfolgreiche Aktionen und einige zufriedene Kunden/Fanboys gäbe, gäbe es den Anbieter nicht.

Wer allerdings seine Wahrscheinlichkeit erhöhen möchte übers Ohr gehauen zu werden, ist bei Painpal gut aufgehoben, IMHO.

Gruß, Ralf

7
Wohnen / Re: Komischer Strom :)
« am: 01. September 2011, 23:44:37 »
Ich denke ich werde die Immo-Tante kontaktieren und die soll sich darum kümmern.

Ich weiß ja nicht, was Du von dieser Person möchtest. Die war dazu da Dir diese neue Wohnung zu vermitteln, also den Vermieter und Dich zusammenzuführen. Verantwortlich für das Gebäude, die Wohnung und die Technik darin ist immer noch der Eigentümer bzw. der Vermieter. Oder bezeichnest Du mit "Immobilienbüro" nicht einen Makler, sondern den Verwalter und Hausmeister? Dann wäre der der richtige Ansprechpartner für technische Probleme, weil der ja im Auftrag des Eigentümers die Mietsachen regelt. Nur was willst Du eigentlich von uns in diesem Forum wissen?

Gruß, Ralf

8
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: TÜV im Ausland
« am: 31. August 2011, 13:48:49 »
Nun ist aktuell der TÜV abgelaufen.
Dafür gibt es ganz klare Regeln, sofern das Auto in Deutschland zugelassen ist.

Eine gültige HU gibt es nur bei einer offiziellen deutschen Prüforganisation in .de. D.h. eine gültige HU-Plakette gibt es nur in .de, sonst nirgends.

Was Leute wie Du in solchen Fällen machen (ich kenne das Problem aus der Ecke der Langzeitreisenden, die teils jahrelang im Ausland unterwegs sind ohne nach .de zurückzukehren), ist auch ganz einfach: Du mußt Dein Fahrzeug nach der Einreise in .de bei der nächsten erreichbaren Prüfstelle vorführen. Selbst der Einwand "wenn ich an einem Sonntag einreise" findet eine Lösung: Du fährst am nächsten Werktag zur nächsten erreichbaren Prüfstelle, die somit auch in Deinem Heimatort fern der Grenze sein kann. Das Einzige, was Du im Falle von Problemen unterwegs in .de mit (lang) abgelaufener HU schlüssig belegen können solltest, sind Deine Reisedaten.

Nun meine Frage an Euch: kennt Ihr entweder eine Versicherung, welche diesen Fall akzeptieren würde
Welchen Fall? Was hat eine Versicherung damit zu tun?

Die deutsche HU (inkl. AU) wird nur in .de verlangt. Ganz einfach. Alles andere, was Du mit irgendwelchen merkwürdigen Prüforganisationen im Ausland vor hast, ist arg deutsche Denkweise. Stell Dir einfach die Langzeitreisenden vor, die mit ihrem 4*4-Wohnmobil oder ihrem Mopped schon mehrere Jahre unterwegs sind und die gerade in Namibia, im australischen Outback oder im Amazonastiefland der dringende Wunsch nach einer gültigen HU-Plakette überfällt. :-)

BTW solche Langzeitreisenden fahren fern der deutschen Heimat manchmal sogar mit deutschem Kennzeichen, aber ohne Zulassung und ohne deutsche Versicherung herum! Nur die können mit ihrem Fahrzeug bei der Rückkehr in die EU oder spätestens nach .de nicht mehr selbst am Straßenverkehr teilnehmen. Eigentlich! ;-)

Gruß, Ralf


Nachtrag: Meine Annahme bezieht sich auf ein in .de zugelassenes Fahrzeug, da bei der Fragestellung nur von TÜV und nicht von CT die Rede war. Vielleicht sollte sich der Fragesteller zuerst detailliert zur Ausgangslage äußern.

9
Wohnen / Re: Komischer Strom :)
« am: 28. August 2011, 13:55:07 »
nur gemietet...die sicherung ist ja gar nicht rausgeflogen das ist ja der witz!!!
Gehen wir das Problem mal technisch an :-)

Schaue Dir zuerst mal die Sicherungen an! Schmelzsicherungen oder Automaten? Aus der Bezeichnung, die draufstehen muß, kann man ablesen, welchen Strom die absichern, und mit welcher Charakteristik die das tun. Wenn keine "rausfällt", könnte es sein, daß ein anderer vor Dir z.B. ungeeignete eingebaut hat.

Dann mache mal 'nen Plan, welche Sicherung für welche Verbraucher/Steckdosen/Zimmer zuständig ist inkl. der Verteilung über die 3 Phasen, fallls Du einen 3-phasigen Anschluß hast. Schau mal in den Verteiler-(Sicherungs-)Kasten, wie die Erdung erfolgt. Oder lasse dies einen machen, der sich mit Stromversorgungen auskennt.

Als nächstes würde ich die Spannungen messen. 230V sind eben nicht gleich 230V. Wenn diese Wohnung jetzt viel näher an der nächsten Einspeisung bzw. Trafostation liegt, kann es schon sein, daß Du die 230V mit der Toleranz nach oben hin, also 230V +10% bekommst, was die Lebensdauer von Glühbirnen drastisch reduziert. Messe die Spannung unter verschiedenen Bedingungen, also tageszeitabhängig, verbraucherabhängig, d.h während die Spül- oder Waschmaschine gerade heizt, usw.

Gruß, Ralf

10
Nur halt 2 Wehrmutstropfen: LKW ist jetzt zeitlich befristet und dann muß man zum Sehtest.
Das betrifft alle. Alle Deutschen in Deutschland, ob sie den richtigen grauen Führerschein haben (Klasse 2) oder die Plastikkarte (B, BE, usw.). D.h. selbst der graue Führerschein wurde für Klasse 2 befristet, auch wenn's nicht drinsteht. Und die Franzosen natürlich auch. Insofern gibt's lediglich ein paar Details, auf die man beim Entsorgen vom echten Führerschein in grau hin zum Plastikführerschein achten muß, also die 7,5t-Regelung von Klasse 3, die Anhängerregelung von Klasse 3, die diversen Freigaben zum Moppedfahren von der Klasse 3, usw.

Gruß, Ralf

11
Aber dann ist mein schöner deutscher Schein weg....  :mad: :anixwissen:
Das kann durchaus Vorteile haben: in .de hast man sich angestrengt einen guten Bodensatz an Punkten zu erarbeiten, 12 davon nimmt man mit nach .fr. Wenn die dann aufgebraucht sind, geht's zurück nach .de, um wieder den nötigen Bodensatz .... usw. ;-)

Gruß, Ralf

12
Hallo!

Uiuiui, keine einfache Lage, in der ihr steckt.

Zunächst mal würde ich an eurer Stelle sofort mit der Suche nach einer neuen Wohnung beginnen. Es ist jetzt schon klar, daß diese Wohnung kein gemütliches Zuhause werden wird. D.h. im Umkehrschluß, daß ihr in dieser Wohnung bleibt bis ihr eine andere beziehen könnt.

Zu den ganzen Vorkommnissen, Versprechungen, Zusagen, Vereinbarungen, usw.: schreibt sie auf (erstmal nur für euch), sammelt Belege für jede einzelne (Quittungen, Zeugen, Fotos vom Einzug, usw.), macht eine Liste eurer Zahlungen und Leistungen (Eigenarbeiten an der Wohnung) zugunsten des Vermieters. Damit könnt ihr selbst einschätzen, wie eure Lage ist, denn unbelegte Vorkommnisse sind nicht viel wert.

Wie ihr jetzt mit dem unvollständigen Mietvertrag umgeht, und vor allen Dingen, was da drin steht und welche Relevanz das hat, kann euch wohl nur ein Jurist o.ä. sagen. Und da geht's dann auch um Fristen, die ihr evtl. einhalten müßt.

Besteht denn keine Chance evtl. mit Hilfe einer anderen 3. Person, also sozusagen einem inoffiziellen Mediateur, zu einem "friedlichen" Ergebnis zu kommen? Dann hättet ihr ein wenig Luft bei der Suche nach einer anderen Wohnung.

Gruß, Ralf

13
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 02. August 2011, 00:27:09 »
Die Meldung über die "merkwürdigen" Painpal-Geschäftsgebaren erreicht die taz.

Gruß, Ralf

14
Sonstiges / Re: Wie soll ich es sagen ?
« am: 29. Juli 2011, 11:17:34 »
Gegen Diskussionen ist sicher nichts einzuwenden.
Das ist sogar Zweck eines Forums.

Was mir - und ich glaube, auch manchem anderen - sauer aufstößt, ist der Ton, der hier manchmal angeschlagen wird.
Diskussionen: ja - Sachlichkeit: ja - Ironie: wenn es passt, warum nicht -
Beleidigungen und persönliche Diffamierungen: ein absolutes No Go!!!
Soweit gebe ich Dir recht, möchte dabei drauf hinweisen, daß im Fall von Ironie diese klar erkennbar sein muß, entweder aus dem Kontext oder mit Hilfe von ausreichend eingesetzter ';', ':', '-', ')', usw. Das ist nicht nur Web- sondern sogar Internet-Standard auch schon zu seiner Zeit, als es noch gar kein Web gab. Ansonsten ist die Beurteilung eines Beitrags als Beleidigung oder Diffamierung eine sehr subjektive.

Was mir in jeglichen Web-Foren mißfällt, ist die Eigenart mancher Schreiber keinen Unterschied zwischen (belegbaren) Tatsachen, Behauptungen und Phantasie zu machen, dies nicht ausreichend zu kennzeichnen, aber auch Sachargumente und nicht wegzudiskutierende Sachverhalte zu ignorieren. Diese Art der Diskussionsführung ist zwar auf den ersten Blick etwas leserfreundlicher, aber letztendlich auf subtile Weise dasselbe wie ein "Oberlehrer!".

Soll auch heißen, daß ich erwarte, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, er sich mit dem von mir angeführten Punkten auseinandergesetzt hat. Wenn nicht, soll er nicht auf MEINEN Beitrag antworten. Aber in diesem Punkt ist so ein primitiv[2] aufgebautes Web-Forum nachteilig. Normalerweise verlaufen Diskussionen im Netz in einer Baumstruktur und nicht in chronologischer Abfolge ohne ausreichenden Bezug zum beantworteten Beitrag.

Bezeichnungen wie" Oberlehrer", "Verstrahlter" und ähnliches ist ehrverletzend und hat hier nichts zu suchen!
Das halte ich für etwas übertrieben. Der Ton im Netz ist nunmal etwas rauher als im RL, und damit müssen sich die, die noch nicht so viel Netzerfahrung haben, selbst auseinandersetzen. In langjährig gewachsenen Umgebungen funktioniert die Selbstregulierung gegenüber Störungen und Störern  i.A. ganz gut, so z.B. in den meisten[1] Usenet-Gruppen. Diese sind i.A. nicht moderiert, sondern komplett selbstregulierend. Störer verlieren dort recht schnell das Interesse, passen sich in Folge an oder ziehen weiter. Dazu braucht es i.A. keine spezielle Diskussion, sondern eine geeignete Reaktion beim jeweiligen Auftreten: Ignoranz oder ein deutlicher Hinweis. Ein "Oberlehrer!" kann dabei gerechtfetigt sein, IMHO. In manchen (Netz-)Umgebungen ist dagegen auch ein "Geh sterben!" üblich und akzeptiert.

Gruß, Ralf

[1] deutschsprachigen, für andere fehlt mir ein ausreichender Überblick
[2] primitiv genug für die heutige Twitter- und Facebook-Generation

15
Sonstiges / Re: Paypal-Konto
« am: 27. Juli 2011, 16:04:34 »
na so langsam habt ihr mich überredet das mit Paypal sein zu lassen.
Noch ein (fast) aktuelles Argument bei Golem.

Gruß, Ralf

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »