Grenzgaenger Forum

Autor Thema: H1N1 Impfung in Wissembourg  (Gelesen 7780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SilkeBig

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Ernährungsberatung SÜW
H1N1 Impfung in Wissembourg
« am: 09. Dezember 2009, 19:47:26 »
Hallo,
wollte Euch nur mal schnell über meine heutigen Erfahrungen im Impfzentrum Wissembourg berichten:

Man braucht keinen "Einladungsbrief".
Man braucht keinen Impfausweis.
Man braucht nichts bezahlen
man ist schnell durch,
man muß nur 1x impfen.

Ich war in gut 15-20min wieder im Auto. Man sollte aber gut genug Französisch können, um das Formular (Kreuzchen an der richtigen Stelle setzen, medizinische Fragen) auszufüllen und um mit dem Arzt das Beratungsgespräch zu führen. :-)
Daß das Ganze im ehemaligen Zollgebäude stattfindet und es dort eher nach abgewracktem Bürogebäude (ohne Türklinken etc.) aussieht als nach Impfzentrum, sollte einen allerdings nicht stören. :-)
Ach ja: für Empfindliche hab ich keine Liege gesehen. :-)
Am Ende bekommt man ein schönes Formular überreicht. Kann man sich vielleicht an die Wand hängen? :-)
Silke

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 00:32:28 »
Also in St. Avold habe ich was sie "Einladung" betrifft gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Ohne Convocation sind die Leute heimgeschickt worden (vor 2 Wochen).
Es wurde bereits vorab den Wartenden eindeutig erklärt, dass nur die Leute geimpft werden, welche von
den Gesundheitsbehörden den besagten Schein erhalten haben.

Ob es sich evtl. in 2 Wochen geändert hat kann ich jetzt allerdings nicht sagen.


Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 10:29:47 »
Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Leute auf diese Masche von ganz bestimmten Pharamkonzernen reinfallen.

Nachweislich sterben an einer normalen Grippe weltweit immer noch mehr Menschen als an der vermeintlich so schlimmen Schweinegrippe!

Nachweislich ist laut einer gewissen gesetzlichen Reglung jeder nicht unbedingt notwendige "Eingriff" in einen menschlichen Körper Körperverletzung und hat zu unterbleiben.
Warum werden wohl bei Operationen das Einverständnis des Operierten verlangt. Und wie sieht es im Schadensfall mit "Entschädigungen" aus?

Welche von den angeblich wichtigen Impfungen sogar im Babyalter sind heutzutage eigentlich noch wirklich nötig?

Wieso glauben tausende Menschen eigentlich dass man analog gesehen, ein Auto vor Rost schützen kann, indem man ihm Rost in entsprechender Dimensionierung verabreicht?
Wieso glauben tausende Menschen dass impfen ähnlich wie Medikamente nur die Teile des Körpers angreifen bzw beeinflussen, die angegriffen bzw beeinflusst werden sollen?

Wenn hier über die Schweinegrippe-Impfung berichtet wird, so als sei das die normalste Sache der Welt, dann stößt das zumindest bei mir auf Widerstand.
Manche sollten sich mal genauer über Impfungen als solche und spezielle Impfungen wie diese hypothetische Schweinegrippe-Impfung(en) ausgiebiger im Netz informieren.
Beidseitig, also die Seiten der Verfechter und die Seiten der Gegner bzw Ablehner.

Wer dann noch zur Schweinegrippe-Impfung neigt, kann sich all dem Risiko aussetzen.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 10:53:25 »
Eine Diskussion dieses Sujets an dieser Stelle halte ich für obsolet, denn

1. ging es hier nur um die Information betreffend des Prozederes,
    da hier in der Öffentlichkeit wohl differierende Informationen verbreitet sind

2. macht in meinen Augen diese Diskussion auch keinen Sinn, da üblicherweise
   (meine persönliche Erfahrung aus vielen Gesprächen) die Verfechter beider
   Positionen (für-wider) es NIE schaffen sich irgendwo zu treffen,
   sondern es regelmässig im Streit endet.

3. möchte ich daher darum bitten, diese Diskussion hier nicht weiterzuführen,
   denn auch hier erfahrungsgemäß, wird dies dann unsachlich und persönlich werden,
   da in einem Schriftforum die direkten Interaktionen (Gestik, Mimik, Tonalität) fehlen, die unnötige Entgleisungen
   vermeidbar machen.

Gruß von jemandem der sich trotz (oder wegen)  des Wissens um die Fürs und Widers und
basierend auf seiner eigenen freien und persönlichen Entscheidung hat impfen lassen.

à bientôt
Pero

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 13:36:01 »
In welchem Kardinals-Seminar hast du diese Art gelernt?

Falls jemand mal wissen will wie man Meinung produziert, werde ich auf deine Antwort verweisen.

Interessant, was du einfach so unterstellst, bzw behauptest.

Übrigens, gute Schauspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie jede Rolle fast perfekt erledigen können.
Also auch per Gestik, Mimik und was du so alles aufgezählt hast je nach Bedarf einsetzen können.
Glaube weiterhin, dass Mimik, Gestik usw hilfreich wären und in einem textorientierten Forum zu besseren Ergebnissen führen könnten.

Es gibt zwei Sorten Menschen.
Eine Sorte, die das denken usw anderen überlässt .....
und eine, die vieles hinterfragt.

Willst du mit deiner Antwort und Bitte jegliches hinterfragen unterbinden?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 14:40:53 »
Die Frage mit dem Kardinals-Seminar, bzw. Missionar solltest Du Dir lieber selber stellen.

Nach dieser wiederholten Beleidigung und Unterstellung Deinerseits, daß nur Du der denkenden Menschheit angehörst,
dieses aber anscheinend mir, auch wiederholt, absprichst
werde ich ich nach diesem Post jegliche Kommunikation mit Dir in Zukunft unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Pero

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 16:38:23 »
Ok Pero,

man muss über das Thema Schweinegrippe und Impfen nicht unbedingt in diesem Forum diskutieren. Aber wer das möchte, warum nicht? Es betrifft doch jeden. Auswüchsen kann von den Moderatoren leicht begegnet werden.

;) Ein Gruß zurück von jemandem, der sich nach gründlicher Information und Beratung mit seinem 'médecin traitant'  nicht impfen lässt. ;)     


Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 12:43:06 »
Oooch Petee01, verwechselst du da nicht was?

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Die willst du unterbinden indem du den beleidigten spielst?

Wenn meine Meinunungsäußerung bei dir Interpetation hervorruft, die du als Beleidigung wertest, ist das eine Sache.
Schwierig wird es sein, jegliche Meinungsäußerung im voraus so zu verfassen, dass du keinesfalls mehr irgendeine Beleidigung daraus interpretieren könntest.

In gewissem Sinne empfinde ich vorgenanntes als Nötigung.
Irgendwo haben einige Zeitgenossen gelernt, sich manches einfach zu machen und den schwarzen Peter gerne Anderen in die Schuhe zu schieben.

Ich habe dir nicht unterstellt, nicht zur selbst denkenden Klasse zu gehören! Das ist alleine deine Interpretation.

MfG
Toyotafan
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Paule

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Eu-Führerschein-Forum
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #8 am: 13. Januar 2010, 16:10:24 »
Ist die Impfung Pflicht? Ich hab da heute so ein Schreiben bekommen!

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #9 am: 13. Januar 2010, 19:49:05 »
Natürlich nicht!
Meine Einladung ist schon seit langem in der Tonne.  ;)

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: H1N1 Impfung in Wissembourg
« Antwort #10 am: 14. Januar 2010, 16:34:10 »
Ich war heute Vormittag bei der CPAM in Haguenau wegen einer anderen Geschichte. Auch ich hatte eine Einladung nach Wissembourg zur Impfung bekommen und habe heute auf die Impfung angesprochen. Die Dame dort sagte auch, das man eigentlich davon ausgeht, das die H1N1-Welle im Prinzip vorbei ist und die Impfung überflüssig ist.