Grenzgaenger Forum

Autor Thema: COVID - zweite Impfung - QR-Code - ohne Carte Vitale  (Gelesen 15213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: COVID - zweite Impfung - QR-Code - ohne Carte Vitale
« Antwort #60 am: 26. Juli 2021, 13:20:12 »
Ich habe gerade diesen Artikel vom 1.7.21 gefunden
https://www.bfmtv.com/tech/tous-anti-covid-va-proposer-de-convertir-votre-pass-sanitaire-francais-en-pass-sanitaire-europeen_AV-202107010126.html

Mise à jour "dans les heures qui viennent"
    "Pour les personnes qui ont déjà importé le QR Code dans leur application TousAntiCovid, dans les heures qui viennent, on leur proposera de mettre à jour leur application et ils pourront convertir leur QR Code qui était au format français au format européen" détaille Cédric O auprès de BFMTV.

Übersetzung mit deepl.
Update "in den nächsten Stunden

    "Denjenigen, die den QR-Code bereits in ihre TousAntiCovid-Anwendung importiert haben, wird in den nächsten Stunden angeboten, ihre Anwendung zu aktualisieren, und sie werden in der Lage sein, ihren QR-Code vom französischen in das europäische Format umzuwandeln", erklärt Cédric O gegenüber BFMTV.

Ich habe die TousAntiCovidApp erst heute Mittag heruntergeladen. Ein Hinweis auf den EU Pass habe ich nicht bekommen.

NACHTRAG : der franz. QR Code (Impfbestätigung) wird gespeichert. Öffnen und in der oberen rechten Ecke auf die Punkte gehen.... da gibt es jetzt die Möglichkeit in den EU Pass zu konvertieren.........
Ist simpel - muss man nur erst mal wissen, wie es geht  :laugh:
Beide Dokumente (frz und EU) werden gespeichert, steht als Hinweis.

Ich versuche jetzt mal das EU Zertifikat in die Iphone Wallet zu bekommen.

Was ich noch gut finde (wie geschrieben, bin ich nicht begeistert von der TousAntiCovid'App - da zentrale Speicherung der Daten auf einem Zentralserver)
Ich werde informiert, dass ich die TAC noch nicht aktiviert hätte........ Sehe aber trotzdem meine Zertifikate. Wenn aktivier,t wird über Bluetooth ein Austausch mit anderen stattfinden.

Also das Scannen des Eu Zertifkats (weder direkt von der TAC App, noch  ausgedruckt) mittels Wallet bekomme ich nicht hin
« Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 13:53:08 von sable12 »
Viele Grüße, sable12

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: COVID - zweite Impfung - QR-Code - ohne Carte Vitale
« Antwort #61 am: 26. Juli 2021, 14:40:11 »
Super Info, Sable12! Hat gut geklappt mit der Umwandlung in EU-Format (auch wenn dort dann nur der zweite Impftermin steht). Und man wird noch mit einem Konfettiregen der App belohnt  :lach:

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: COVID - zweite Impfung - QR-Code - ohne Carte Vitale
« Antwort #62 am: 26. Juli 2021, 15:10:24 »
Ich habe mir dann auf meinem (deutschen) Iphone die CovPassApp runtergeladen und den EU QR Code übertragen.

Leider habe ich im Moment noch keine Idee, wie ich den EU QR Code auf dem französischen Iphone ins Wallet bekomme.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 23:53:04 von sable12 »
Viele Grüße, sable12