Hallo,
ich habe den neuen Kartenführerschein im Mai beantragt und in ca 2 Wochen erhalten. Leider wurde der alte Klasse 3 nicht richtig umgeschrieben.
Folgender Fall: Klasse 3 1979 in D gemacht, Umtausch 1995 in rosarot Klasse B, nach Umzug 1994. Da ich Anhänger ziehe und mit dem neuen Zugfahrzeug jetzt über 3,5t komme, brauche ich den BE wieder (die LKW sind mir egal). Habe also Kopie der Klasse 3 über ANTS nach Nantes gemailt. KartenFS hat alle möglichen Klassen aber nicht Klasse BE. Habe Widerspruch eingelegt und auf den EU Beschluss zum äquivalenten Umtausch hingewiesen. Wurde abgelehnt, da Umtausch 1995 war und der EU Beschluss erst 1996 galt

. Hat da jemand gleiche Probleme? Hat jemand seinen BE eingetragen bekommen?
Zum ANTS Zugang: Nachdem ich den neuen Führerschein bekommen hatte, hatte ich Einspruch eingelegt, aber der Zugang zum Account ging nicht mehr. Neues Passwort beantragt, kam keins. Email geschickt wegen des Problems, keine Antwort. Mairie, Préfecture und Pamina können nicht helfen. Angerufen (ich kann die Sprache), es wird an Technik weitergegeben, die schicken neues Passwort, kam nie. Wieder angerufen, Hinweis auf Zugang über France Connect. Darüber kam ich wieder auf meinen Account. Dies geht mit der Steuernummer und dem Steuerpasswort. Antwort der Behörde habe ich ja oben beschrieben.
Der Kartenführerschein meiner Frau kam natürlich auch ohne BE und mit ihrem Mädchennamen. Account auch nicht mehr zugänglich, gleiches Spiel wie bei mir, auch nicht mit ihrer Steuernummer und Steuerpasswort möglich.
Wenn das so weitergeht ist es schneller den BE96 in 7 Stunden zu machen.