also bevor man im Netz Aussagen macht - die im übrigen auch schon vor 11 Jahren so nicht richtig gewesen wären - sollte man kurz in sich gehen und durchschnaufen.
Evtl. kommt man dann zu der Einsicht einfach einmal nichts zu schreiben.... oder man verwirrt Fragende.
Da stimme ich mit dir ueberein, aber bei mir war es definitiv so.
Ich kannte weder das Forum hier, noch hatte ich Bekannte die je ein Mobet eingefuehrt haben.
Ich habe Honda-Frankreich angeschrieben, und die haben mir damals eine franz. Certifikat Conformite geschickt.
Es war keine partielle, die habe ich damals fuer meinen Renault Clio bekommen, also kenne ich den Unterschied
(der Clio war ein deutsches Sondermodel - bei der DIRE haben die nur den Kopf geschuettelt und ich war nach 5min wieder drausen).
Mit meinem Geraffel bin ich nach HNU, und die Dame hat mich weggeschickt ich muesste zur DIRE. Wie gesagt mit einer franz. Certifikat Conformite!!!
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, es war zwischen den Jahren, sau kalt, und ich mit dem Mobet nach Geipolsheim. Dort kam ich kaum vom Bock runter.
Nach 5 min noch steif wieder auf den Bock und wieder nach Hause.
Die Sache mit Zulassungs-Tuev tut mir leid, mir ist nur der Begiff DIRE nicht mehr eingefallen.
Mir zeigt die ganze Sache eher, vorher informieren ist alles, auch wenn hie und da moeglicherlicher Weise nicht ganz korrekte Infos dabei sind.
Dafuer gibt es Profis die es besser wissen. Auch ich habe mal wieder was gelernt.
Und es zeigt mir die Situation, dass wenn man die Sprache nicht spricht, und als ganz neuer ist das wahrscheinlich, man hin und wieder
ganz schoen verarscht wird. Ich gehe heute davon aus, das die mich sowohl bei der Honda als auch beim Renault Clio reingelegt haben.