Hallo ihr Lieben,
also ich habe mir im April diesen Jahres noch in Deutschland ein neues Auto gekauft. Einen Ford Fiesta. Diesen habe ich finanziert und zahle ihn monatlich ab. Damals sagte mir der Händler, es wäre kein Problem, das Auto dann in Frankreich umzumelden, wenn es so weit ist!
Nun bin ich die Woche hin und wollte mir Infos holen, was ich denn benötige zum Ummelden...
Da sagte der nette Herr vom Autohaus auf einmal "nö, ummelden würde nicht gehen, das hätte ich doch wissen müssen! Das Auto ist ja FINANZIERT bei einer DEUTSCHEN Bank und da könnte ich nix in Frankreich ummelden!"
Dafür müsste ich das Auto erst ablösen!
Na prima!
Die haben mich mal schön verar... und ich bin ganz schön sauer!
Hätte ich nämlich gewusst, dass der Autohändler mich so übers Ohr haut, nur, damit ich ein Auto kaufe, hätte ich mir bestimmt kein neues geholt! Er hätte mir ja sagen können, dass ich (angeblich) ein in Deutschland finanziertes Auto nicht nach Frankreich ummelden kann!
Ich kann ja kein Auto ablösen, habe keine paar tausend Euro zuviel!
Nun weiß ich nicht was ich machen soll!
Deswegen wende ich mich an euch!
1. gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mein finanziertes Auto doch ummelden kann? Oder hat der Händler recht?
2. wenn nicht, was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Mein Mann meinte, ich müsste mein Auto verkaufen... Und soll mir eines in Frankreich holen. Aber dann habe ich ja ganz schönen Wertverlust, wenn ich ein 7 Monate altes Auto verkaufe. Einen Kredit, um das Auto in Deutschland abzulösen, kann und will ich mir nicht holen.
Ich bin ehrlich ratlos. Habe mir schon überlegt, vielleicht würde ja ein Franz. Autohändler die Finanzierung übernehmen?
Ich weiß nicht mehr weiter... Will ungerne mein Auto verkaufen...
Danke für eure Antworten!
VLG
Jenny