Ach so ist das, wäre ja auch schon fast zu schön gewesen, wenn eine Kopie ausreichend gewesen wäre.
Aber nur damit es keine Missverständnisse gibt:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht die Bank zu täuschen. Ich habe denen (telefonisch und schriftlich) sogar ausdrücklich mitgeteilt, dass es in Frankreich kein mit der dt. Zulassungsbescheinigung Teil 2 vergleichbares Dokument gibt und dass die dt. Zulassungsbescheinigung Teil 2 mit der Ummeldung nach Frankreich ungültig wird. Da sie mir aber bereits im Februar schriftlich schon bestätigt haben, dass sie mit der Anmeldung in F einverstanden sind, sofern meine Bankverbindung in D bestehen bleibt (da hatten die aber wohl wirklich gedacht, dass das nix anderes als eine Ummeldung auf eine andere Adresse in D ist und sich an der Zulassungsbescheinigung 2 bis auf die Adresse nix ändert) kommen sie aus der Sache jetzt halt nur schlecht wieder raus ohne völlig ihr Gesicht zu verlieren ...
Auf jeden Fall muss ich dann wohl am Montag nochmal mit der Bank telefonieren ... Wenn die ihre schriftlich erteile Zusage jetzt dann doch widerrufen, fände ich das aber höchst unprofessionell.
Wenn es ganz dumm läuft muss ich dann wirklich einen Barkredit bei meiner Bank in F aufnehmen um damit das Auto bei der Autobank in D abzulösen.
Oder ich melde es auf meine Mutter um die noch in D lebt (vorausgesetzt die Bank in D erlaubt das) - wollte ich zwar eigentlich nicht, aber da ich das Auto wahrscheinlich eh nur noch ca. 1 Jahr fahren möchte, wäre das unter Umständen wirklich die einfachste & günstigste Lösung. Dann könnte ich mir nächstes Jahr das neue Auto direkt hier in F kaufen und hätte dann den ganzen Stress mit der Ummeldung nicht.
Mal sehen was die Bank am Montag sagt.
Und ja, dass ich mit einem abgemeldeten Auto nicht mehr fahren darf war mir eigentlich klar, auch dass es alternativen gibt
Wollte nur nochmal nachhaken ob ich nicht evtl. doch etwas falsch verstanden habe.
Vielen lieben Dank für die Aufklärung!
Das wäre sonst ganz schön dumm ausgegangen wenn ich das ohne die Original Zulassungsbescheinigung Teil 2 versucht hätte.
Viele Grüße
Aleksandar