Hallo,
lieber Edgard, wenn ich deine Beiträge so verfolge glaube ich daß du an einem kleinen Minderwertigkeitskomplex leiden musst oder wie ist es zu erklären, daß du so unbedingt von deinen Dorfbewohnern aufgenommen und akzeptiert sein willst. Geh das doch alles ein bisschen langsamer an und lern die Leute erstmal nach und nach kennen. Dann wirst du sehen, daß du wahrscheinlich von viel weniger Leuten aufgenommen und akzeptiert sein willst wie du denkst. Elsässer und vor allem die in den Bauernnestern können nämlich auch ganz große A...löcher sein und sind mit die größten Rassisten in Frankreich.Vornerum können sie sehr schön reden und von hinten rammen sie dir dann das Messer in den Rücken. Das ist typisch Dorfbevölkerung.Du schreibst der FN ist bei euch kein Thema und der Kandidat zeigte sich besorgt über die Entwicklung des FN. Ich bin überzeugt, daß du ihn darauf so angesprochen hast und er dir die Antwort gegeben hat, die du hören wolltest. Sprech mal die Leute anders an und frag mal ob das sein muß, daß so viele Araber frei rumlaufen und jetzt wollen sie auch noch überall Moscheen bauen und die ganzen rumlungernden Zigeuener überall, das ist ja furchtbar, da kann man ja Angst bekommen. Dann wirst du Antworten hören wie: Ja da hast du Recht. Da muss endlich mal durchgegriffen werden, das kann so wirklich nicht weiter gehen u.s.w.
Ich hab mal in Le Monde die Ergebnisse der Nationalversammlungswahl von 2012 für Oberhoffen angeschaut: Willst du es wissen?
Erster Wahlgang:
erster Platz Nicole Thomas Sarkozy Partei 30,6% 407 Stimmen
zweiter Platz Jean-Claude Altherr FN 27,14% 361 Stimmen
dritter Platz Clarisse Chabod PS 19,10% 254 Stimmen
vierter Platz Claude Sturni Bürgermeister von Hagenau und im zweiten Wahlgang dann auch als euer Abgeordneter gewählt worden aber nicht in Oberhoffen, da war er zweiter. Auch ein Rechter, aber ohne Parteibuch 16,69% 222 Stimmen
Das macht für die rechten und ultrarechten 74,43% der abgegebenen Stimmen.
Wenn du die Leute darauf ansprichst warum sie soviel FN wählen sagen sie immer: wir wollen denen da oben nur mal einen Warnschuß geben. Es darf gelacht werden.
Bei uns im Dorf( wohne auch in einem Bauernnest) ist es so daß wir einen sehr eitlen Selbstdarsteller als Bürgermeister haben, der sich damit brüstet nach 20 Jahren Stillstand ( aber keinen Schulden) nun endlich Bewegung und Fortschritt ins Dorf gebracht zu haben (und eine Menge Schulden). Meine Frau hat er so lange bearbeitet, daß sie endlich auch auf seine Liste kam, daß er sie endlich voll bekam. Ich hoffe sehr daß von der anderen Liste ein paar in den Gemeinderat-Kasperlesverein kommen und meine Frau wieder rausfliegt. Ich halte von dem nicht viel. ( Meine Frau weiß das )
Grüße