Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Grenzübertritt nach Deutschland ab Mittwoch 01.04.2020  (Gelesen 3043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Grenzübertritt nach Deutschland ab Mittwoch 01.04.2020
« am: 22. März 2020, 11:49:55 »
Hallo! heute wurde folgende Maßnahme bekannt gegeben:
Un décret devrait être publié demain pour confinement total à compter de mardi et jusqu'au 25 avril
Dans un premier temps 1 à 2 sorties autorisées par jour pour courses alimentaires
Des militaires déployés
A partir de mardi Confinement total à Paris et grand est (sauf pour première nécessité) + Couvre feu à 18:00, et barrages de quartiers, comme en Italie.
Source Ministere de l’intérieur et armée, qui se préparent.
Seuls les laisser-passer pour medecins, police, etc seront autorisés.
via une attachée parlementaire à l’Assemblee Nationale:
Macron devrait annoncer ce soir que chacun dispose de 48h pour déterminer et être sur son lieu de confinement (pour y rester 45 jours ensuite)
Pour info un décret de confinement total sera publié mardi au journal officiel pour application dès mercredi et Police et Armée mobilisées. Couvre-feu

reçu à l’instant.

Bedeutet das, dass ich ab Mittwoch meine Arzttermine in Deutschland nicht mehr wahrnehmen kann (und ich spreche nicht von Terminen wegen Schnupfen oder Haarziepen)? Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder weiß genaueres?
Ich Danke euch für eure Antworten.  :winkerwinker:

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Grenzübertritt nach Deutschland ab Mittwoch 01.04.2020
« Antwort #1 am: 22. März 2020, 12:06:41 »
Hallo,

den Scheiß hat mir meine Tochter diese Woche schonmal aufs Handy geschickt.
Gib mal den ersten Satz den du schreibst in googlesuche ein, diese Nachricht ist vom 15. oder 16.3.
Mensch Leute laßt euch doch nicht von Spekulationen verückt machen, warten wir ab bis was offiziell ist und nicht was wenn vielleicht und
wäre wenn jemand was heute vielleicht noch sagen würde.

Grüße