Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zweitwohnsitz in Frankreich - welche Formalitäten sind notwendig  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michel123

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Ich möchte in Frankreich für ein paar Jahre einen Zweitwohnsitz haben (Haut Rhin) , also eine eigene Wohnung und ein Telefon, Fernsehen usw. haben. Was brauche ich, um das tun zu können? Muss ich mich bei der Behörde anmelden um die Anschlüsse bestellen zu können? Der Vermieter würde keine Nachweise verlangen, ausser der Miete.
Ich behalte weiter meinen Hauptwohnsitz in Deutschland, ich arbeite vorwiegend in Deutschland (ganzes Bundesgebiet) und im außereuropäischen Ausland, bin weniger als 183 Tage in Frankreich.

Hintergrund der Fragen: ich möchte möglichst wenig bürokratischen Auwand haben.

Dankbar für alle Eure Hinweise
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 10:32:43 von Michel123 »