Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zinssatz Bank in F - Hypothek  (Gelesen 9920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kirsten

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zinssatz Bank in F - Hypothek
« am: 18. Dezember 2011, 23:33:00 »
Hallo,

ich möchte die Finanzierungskonditionen von den französischen Banken vergleichen - für ein Objektkauf in Frankreich.
Ich finde unter www.yahoo.fr extrem viel Werbung, aber keine wirklich sinnvolle Info... aber vielleicht suche ich einfach nicht dort.

Was ich gut und verständlich finde ist eine Übersicht wie diese, aber halt für Frankreich: http://hypotheken.ftd.de/rechner/ftd/

Hat jemand einen passenden Link?

Ich verstehe natürlich, daß viele Sonderfaktoren eine Rolle spielen usw... aber mich interessiert trotzdem, welche Banken erfahrungsgemäß die besten Angebote haben oder zu welcher Bank ich eher nicht gehen soll: mich interessiert ein Vergleich von derzeitigen Topkonditionen für 15 Jahre in F.

Danke im voraus.

Kirsten


« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 23:47:58 von kirsten »

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Zinssatz Bank in F - Hypothek
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 07:44:03 »
Hi,
mmh sehr individuelle Frage.
Diese wird jeder anders beantworten.
Ich z.B. hab mit der Caisse d'epargne die besten Erfahrungen.
Viele schwören aus CM.

Du kannst eh erst richtig verlgeichen, wenn die zu den einzelnen Banken persönlich gehst und Ihnen die gleichen Konditionen vorlegst.
Wobei es unter den Standorten der gleichen Banken schon viele Unterscheide gibt.
Da musst du richtig viel Arbeit reinstecken, wenn du das beste Angebot herausfischen willst.


Dieser Link dürfte dir weiterhelfen, an ihm habe ich mich auch immer orientiert.
http://www.meilleurtaux.com/

Grüße

Offline kirsten

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Zinssatz Bank in F - Hypothek
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 19:38:51 »
Hi Eliott, merci infiniment...
Dein Tipp zu MEILLEURTAUX.COM scheint sehr gut zu sein und mich in die richtige Richtung weiter zu bringen.
Ich stelle fest, daß es eine Agentur z.B. in Haguenau oder in Strasbourg gibt.
Mal sehen was sie dort vielleicht weiter empfehlen können.
Nochmals vielen Dank.
LG
Kirsten