Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!  (Gelesen 7031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel19800

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« am: 24. Februar 2009, 18:09:49 »
Hallo Leute,
in Frankreich gibt es eonen zinslosen Kredit vom Staat bis zu 20 Jahren für ein Immokauf, eines Neubauvorhabens oder einer Renovierung.
Die Höhe der Summe richtet sich je nach Familienstand und Anzahl der Kinder.

Da ich im Moment einen Kredit suchte sagt mir der Bankier einer franz. Bank, dass man mindestens 1 Jahr in Frankreich wohnen muss um den zinslosen Kredit vom Staat zu beantragen.
Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht, aber nichts über einen Aufenthalt von mind. 1 Jahr gefunden!

Kann mir jemand sagen ob die Aussage des Bankiers richtig ist, oder ob man den Kredit auch beantragen kann wenn man noch in Deutschland wohnt, aber in Frankreich baut?

Gruß
daniel19800

_Markus_

  • Gast
Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« Antwort #1 am: 24. Februar 2009, 18:34:07 »
Wäre schön wenn du uns mal die Bank des Bankier nennen könntest, oder ist das Bankgeheimnis?

Die Höhe der Summe richtet sich je nach Familienstand und Anzahl der Kinder.

Kannst du diese Aussage etwas konkretisieren, an einer kl. Beispielrechnung?

Familie 2 Erwachsene mit 3 Kid's in Frankreich.

Offline daniel19800

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« Antwort #2 am: 24. Februar 2009, 18:52:43 »
Das war die Credit Mutuel,
da der gute Mann aber nicht sehr viel mit Deutschen zu tun hat und ich nicht weiß ob es in seinem Interesse ist uns das Geld mitfinanzieren zu lassen, anstatt über den Staat mit 0% zu finanzieren, wollte ich mich eben hier mal vergewissern.
Die Banken haben eine Liste wieviel wer vom Staat bekommt.
Am Besten Du fragst mal selbst nach oder suchst mal im Internet, das sollte ja kein Geheimnis sein.
Da gibt es eben sehr viele Unterschied!
Je nach dem ob du ledig, verheiratet oder mit Lebenspartner bist. Die 3 Dinge dann nochmal ob Du Kinder hast, wenn ja wieviele 1, 2, oder 3 und mehr....
Dann kommt es auch noch darauf an was Du finanzierst-Neubau, Kauf einer Immobielie oder Renovierung.

Das GAnze hat nichts mit der Bank zu tun, sondern ist ein kleiner Bonus vom Staat, wie in Deutschland die ehemalige Eigenheimzulage.
Du bekommst das Geld aber auch nur bei Beantragung und im Falle einer Renovierung, eines Kaufes einer Immobilie oder bei einem Neubau!

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« Antwort #3 am: 11. März 2009, 19:03:36 »
Hallo Zusammen,

das hört sich ja alles ganz gut an und wo und wie beantrage ich das? Es geht um eine Renovierung bei einem Eigenheim. vor allem, was verstehen die Franzosen unter einer Renovierung?

Gruss Zaren

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 07:27:59 »
Gruß in die Runde,

hier sollten alle Fragen beantwortet werden:

 :guckstdu:

http://www.cbanque.com/credit/ptz-questions-reponses.php

http://www.cbanque.com/credit/pret-taux-zero.php


Veuve

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« Antwort #5 am: 25. Mai 2009, 09:49:57 »
Hallo Zusammen,

nochmal zu diesem Thema:

Ich dachte, als "Unterstützung" vom Staat können Häuslebauer die Dahrl.-Zinsen X Jahre von der Steuer absetzen?

Ist dieser zinsfreie Kredit etwas anderes oder zusätzlich?

Danke und Grüße, Simone