Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnungssuche Neunkirchen-lès-Bouzonville/ Schwerdorff  (Gelesen 2686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philip84

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

ich habe mich hier gerade angemeldet und wie die Überschrift schon aussagt suche ich eine Wohnung in Grenznähe. Ich arbeite in Merzig und möchte durch private Veränderungen (Trennung sowie Beförderung) nach Frankreich ziehen und Grenzgänger werden.
Gibt es hier Jemanden mit Kontakten zu Vermietern aus dieser Gegend?
Ich habe einige französische Arbeitskollegen, die mir bestimmt bei vielem helfen können. Sprachtechnisch habe ich mich in der Vergangenheit immer um Englisch gekümmert, hatte aber auch Frannzösisch auf dem Gymnasium und sollte daher etwas mitbekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Philip

Offline stanefia666

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche Neunkirchen-lès-Bouzonville/ Schwerdorff
« Antwort #1 am: 27. Juli 2018, 16:57:38 »
Schau mal hier. Das ist über der Mairie in Neunkirchen

AVIS AUX AMATEURS :
Nous louons l'appartement, entièrement rénové, situé à l'étage du bâtiment "mairie"
De type F5, il est composé : de 3 chambres, un salon/salle à manger, d'une cuisine (non équipée), d'une salle de bains  (baignoire + douche), d'un WC et d'une buanderie.
Le loyer mensuel est de 550 € plus 40 € de charges.
Pour tout renseignement, vous pouvez contacter la mairie au 03 87 35 53 79 (mardi 17H30 - 19H00 / vendredi 10H00 - 12H00) ou par mail : mairie.neunkirchenbouzonville@orange.fr

Vlg Jenny

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche Neunkirchen-lès-Bouzonville/ Schwerdorff
« Antwort #2 am: 28. Juli 2018, 11:20:04 »
Würde da gleich mal nachfragen. Das Gebäude der Mairie ist erst  umgebaut worden und die Wohnungen müssten eigentlich alle Erstbezug sein

Offline Philip84

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche Neunkirchen-lès-Bouzonville/ Schwerdorff
« Antwort #3 am: 31. Juli 2018, 14:27:12 »
Ja fdie Anzeige habe ich schon gesehen. Allerdings ist das ne 5Zimmer-Wohnung bzw. Haus für mich alleine. Vielleicht etwas übertrieben.
Ebenfalls sieht es so aus als würde die ganze Mairie nur an einen Mieter vermietet.
Aber Danke für die Antworten.