Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnungssuche  (Gelesen 2971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hawx

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wohnungssuche
« am: 18. Oktober 2010, 14:00:17 »
hallo leute,
hier lest ihr gerade meinen ersten Beitrag deshalb nicht böse sein wenn ich nicht an der richtigen stelle gepostet hab  :zwinkern: also ich suche zum schnellst möglichen zeitpunkt eine wohnung in spichern oder alstingen (2 zkb max 60 m² preis verhältnissmäßig) also suchoptionen hab ich schon telex, mynexthome, wochenspiegel und die marie vor ort genutzt aber leider noch nichts gefunden. soll jemand etwas hören würde ich mich freuen wenn mir jemand bescheid gibt.
bin auch gerne bereit bei mietgesuchen zu helfen da ich ja mitten in der suche steck und immer mal wieder gute wohnung finde die vielleicht einfach zu groß sind oder so.
falls noch jemand anregungen hat wo ich was finden könnte würd ich mich freuen.


ach und dickes lob noch an das forum ist genau das was ich gesucht habe als unterstützung zum wohnen in frankreich. 

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 11:05:45 »
Zumindest bei uns in der Gegend sehe ich immer wieder Schilder an den Häusern hängen. Da sich in F oder zumindest im Elsass kaum Makler für die Vermietung finden, ist das häufig die billigste und die bequemste Methode, eine leere Wohnung anzubieten. Also einfach mal rumfahren. Bei der 'Größe' der 'Dörfer' würde ich ohnehin den direkten Weg suchen. Also beim Einkauf den Bäcker oder Metzger fragen oder noch besser in der Dorfkneipe ein Bier trinken (oder zwei) und einfach mal den Wirt, die Bedienung oder den Thekenachbarn ansprechen. Viel Erfolg.