Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Wohnen => Thema gestartet von: Nicolina am 20. August 2012, 16:55:03

Titel: Wohnungssteuer in Alsting
Beitrag von: Nicolina am 20. August 2012, 16:55:03
Hallo ihr Alstinger da draußen,

kann mir jemand sagen, wann für die Gemeinde Alsting die Wohnungssteuer fällig ist?

1000 Dank
Nicolina
Titel: Re: Wohnungssteuer in Alsting
Beitrag von: Gabrielle am 20. August 2012, 18:01:37

So wie ich weiß und wie es auch hier bei uns der Fall ist: Jedes Jahr im Oktober kommt die Benachrichtigung und fällig ist die Taxe d'habitation immer zum 15. November jährlich.

Liebe Grüße Gabrielle
Titel: Re: Wohnungssteuer in Alsting
Beitrag von: Nicolina am 20. August 2012, 20:10:05
Gabrielle, vielen Dank. Setzt nicht jede Gemeinde den Zeitpunkt individuell fest? Habe wohl falsch gedacht,
liebe Grüße
Nicolina