Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!  (Gelesen 11482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« am: 04. August 2010, 22:27:19 »
Salut,

wir vier suchen schnellstmögliche ein Haus bzw. eine Wohnung in Sarreguemines und direkter Umgebung!!!

kaltmiete max. 800€

Merci!!!

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 05:14:47 »
Hallo,

am besten unter www.my-next-home.de schauen findet man immer was nettes. Ach ja und die meisten deutschen Immobilienmakler verlangen zu viel Courtage.

Gruss Zaren

Sven

  • Gast
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 05:23:51 »
Morgen,

ja hab schon das ein oder andere gefunden! Danke

Was heißt "zu viel Courtage" was ist den rechtens???

Merci

Sven

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 06:04:15 »
Guten Morgen!
In Frankreich ist es üblich, nicht mehr als eine Kaltmiete Courtage zu zahlen.
Wir sind sehr gut mit der Immobilienagentur  "pied a terre" in Sarreguemines, besonders mit Frau Johann gefahren. Sie ist sehr bemüht, spricht gut deutsch und hat uns wirklich unabhängig und sehr kompetent beraten.
LG Nadine

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #4 am: 05. August 2010, 12:26:47 »
hallo nadine,
wo genau ist denn die agentur in saargemünd? verkaufen die auch häuser? lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #5 am: 05. August 2010, 13:33:45 »
Hallo!

Die Agentur kann man unter http://www.le-pied-a-terre-sarreguemines.com/ erreichen. Sie befindet sich in der Innenstadt, direkt neben der Credit Agricole in der 19 Rue de léglise. Wir haben so eine gewissenhafte Agentur bisher noch nicht erlebt. Frau Johann hat uns super beraten, ohne den Eindruck zu hinterlassen schnell auf einen Abschluß bedacht zu sein.
Auf den Internetseiten findet man auch Kaufangebote.

lg

Sven

  • Gast
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #6 am: 05. August 2010, 22:06:14 »
Danke Nadine,

da werd ich morgen direkt mal anrufen!!!

LG

Sven

Sven

  • Gast
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #7 am: 05. August 2010, 22:07:23 »
Aha,

also eine  Monatsmiete ist normal?! Ist das dort irgendwo gesetzlich geregelt oder kann da jeder nehmen was er will und bekommt?

Merci

Sven

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #8 am: 06. August 2010, 06:18:56 »
Ob die Höhe der Provision gesetzlich geregelt ist, kann ich dir nicht sagen... üblich ist es bei franz. Maklern allemal. Die Höhe des "Depot de garantie" ist gesetzlich geregelt- eine Monatsmiete. :doppeld:

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #9 am: 14. August 2010, 14:54:41 »
Ansonsten findet man auch immer mal wieder gute Angebote von private unter http://www.leboncoin.fr/ dort halt "maison" oder "appartement" und 57200 für Sarreguemines eingeben. Hat den Vorteil, dass man sich die Maklergebühren spart. Hab dort meine Wohnung gefunden. Oder mal im Telex stöbern - der kommt immer dienstags raus und ist auch online verfügbar: http://www.telex.fr/

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #10 am: 14. August 2010, 15:00:20 »
Sucht ihr eigentlich nur zur Miete?
Hab einen Kollegen, der zurück nach England geht und der hat ein Haus in Sarreguemines. Gehört ihm aber, hat er selber komplett neu hergerichtet und ich denke das wird er jetzt wohl verkaufen (falls ers noch nicht hat). Kann ihn mal fragen falls Interesse. Hat nä Woche seine letzten Arbeitstage. Denke der Umzug wird dann auch demnächst von statten gehen so dass es frei wird.

Sven

  • Gast
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 20:52:24 »
Sucht ihr eigentlich nur zur Miete?
Hab einen Kollegen, der zurück nach England geht und der hat ein Haus in Sarreguemines. Gehört ihm aber, hat er selber komplett neu hergerichtet und ich denke das wird er jetzt wohl verkaufen (falls ers noch nicht hat). Kann ihn mal fragen falls Interesse. Hat nä Woche seine letzten Arbeitstage. Denke der Umzug wird dann auch demnächst von statten gehen so dass es frei wird.

Suchen ursprünglich was zur miete, doch wenn unser Haus noch weg geht, können wir theortisch auch was kaufen! Aber denke Miete wäre zuerst mal besser, wegen dem "Ausprobieren"...

Wo ist denn das Haus, wie groß, Preis, ach einfach alles... Frag ihn doch mal ob er daten und vielleicht Bilder anzubieten hat!

DICKES MERCI!!!

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #12 am: 17. August 2010, 10:10:31 »
Hallo Sven

Hier die Daten für das Haus:

"39 Rue du Park in Sarreguemines. It is 6 bed rooms, 3 bathrooms, 4 floors asking around 280-300,000 Euro"

Fotos gibts hier - bin mir nicht sicher ob du die sehen kannst. Ich kann obwohl ich nicht mit ihm auf Facebook verlinkt bin. Probiers mal, ansonsten versuch ich mal ein paar aussagende Fotos rauszuziehen.
http://www.facebook.com/daz.milner?ref=search#!/album.php?aid=137335&id=717715342
http://www.facebook.com/daz.milner?ref=search#!/album.php?aid=184908&id=717715342
--> Es wurde vor 2 Jahren in einem recht jämmerlichen Zustand gekauft, komplett in Stand gesetzt. Liegt in einer ruhigen Seitenstrasse an deren Ende sich gleich ein Park befindet. Und falls du kein Englisch kannst: 6 Zimmer, 3 Bäder über 4 Stockwerke - Darryl will ca. 280-300.000€ dafür.

Alexandra

Sven

  • Gast
Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« Antwort #13 am: 17. August 2010, 22:05:57 »
Hallo Sven

Hier die Daten für das Haus:

"39 Rue du Park in Sarreguemines. It is 6 bed rooms, 3 bathrooms, 4 floors asking around 280-300,000 Euro"

Fotos gibts hier - bin mir nicht sicher ob du die sehen kannst. Ich kann obwohl ich nicht mit ihm auf Facebook verlinkt bin. Probiers mal, ansonsten versuch ich mal ein paar aussagende Fotos rauszuziehen.
http://www.facebook.com/daz.milner?ref=search#!/album.php?aid=137335&id=717715342
http://www.facebook.com/daz.milner?ref=search#!/album.php?aid=184908&id=717715342
--> Es wurde vor 2 Jahren in einem recht jämmerlichen Zustand gekauft, komplett in Stand gesetzt. Liegt in einer ruhigen Seitenstrasse an deren Ende sich gleich ein Park befindet. Und falls du kein Englisch kannst: 6 Zimmer, 3 Bäder über 4 Stockwerke - Darryl will ca. 280-300.000€ dafür.

Alexandra
Salut,
ja der englischen Sprache kann ich mich bedienen, hoffentlich bald auch der französischen...

hört sich ja echt gut und groß an, doch nicht unser Budget!!!

Danke für die Mühe

Merci

Sven