Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnen mit Pferden  (Gelesen 2734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dawn

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Wohnen mit Pferden
« am: 05. Januar 2010, 00:29:07 »
Hallo,
ich habe den Thread weiter unten gelesen zum Thema Wohnen mit Pferden.
Wir (zwei Personen, zwei Hunde, zwei Katzen, zwei Pferde) wollen ca. Ende des Sommers in den Elsaß ziehen. Deshalb suchen wir zur Miete (oder bekommt man noch immer eine 100% Finanzierung ?) eine Wohnung oder ein Haus/Gite mit Garten oder Hof und eine Unterstellmöglichkeit für die zwei Pferde (Wallach 28 und Stute 18). Bei meinem Wallach mach ich mir schon Sorgen, ob er den Transport übersteht.
Die Pferde haben immer bei uns am Haus gestanden, das sollte auch so bleiben, oder auf einer Weide in der Nähe, wo sie ruhig stehen. Ich bin Pensionärin und gebe Malkurse (und auch Bodenarbeit nach PatParelli) und mein Mann ist selbstständig mit einem Schreibbüro. Was ganz abgelegenes/einsames wär auch sehr schön, muß nicht so komfortabel sein. Wo - ist die Frage...da, wo es für die Pferde am besten ist und ein bißchen grenznah. Wenn jemand  was weiß, bitte mal eine Mail schreiben.
Gruss dawn